Get your Shrimp here

popinqua?

gilmu

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.316
hallo,

Ich habe orange garnelen im becken und möchte einige dazu besorgen, bin aber nicht sicher um welche es sich hier handelt.
Kennt die jemand?

Gruss
Gilbert

Anhänge

• DSC_0118.JPG
    DSC_0118.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 67
Hallo Gilbert,

ja sieht sehr nach Caridina propinqua aus.

Hi Gilbert,

schaut sie so aus wie die auf meinem Foto, mit so einem braunen querstreifen auf der Oberseite vom Abdomen?
Dann würde ich sagen das es eine Caridina cf. propinqua ist.
Wie bist du an das Tier gekommen, war es bei anderen Garnelen die du gekauft hast mit dazwischen gerutscht?
Sie vermehrt sich leider im Süßwasser nicht und manchmal werden einzelne Tiere sogar irgendwann eher braun.
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=352

Gruß

Anhänge

• IMAG7691verkl..JPG
    IMAG7691verkl..JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMAG8069verkl..JPG
    IMAG8069verkl..JPG
    43 KB · Aufrufe: 10
vielen dank für die bestätigung.
Ja Devil-Crusta, die haben beide diesen Querstreifen.
Ich habe die mit 2 roten nashörnern geschenkt bekommen und die sitzen zur zeit mit meinen RF zusammen.
Ich habe gelesen dass die nashörner sehr schwimmfreudig seien, deshalb plane ich ein zweites grösseres brackwasser becken für die nashörner einzurichten, da könnten ja dem artenblatt nach die propinquas mit rein?

Hi,

ja das geht durchaus, ich hab sie auch zusammen mit "Nashörnern" im Brackwasser gehalten. Ich hatte damals 15gMeersalz pro Liter Wasser, ich habe aber den indruck bekommen das sie sich bei weniger Salinität etwas wohler gefühlt haben, denn ich hab die damals verbliebenen 2 Tiere zurück ins Süßwasser umgewöhnt und sie warenirgendwie doch aktiver dort. Also vielleicht nur 10-12g/l nehmen.

Zurück
Oben