Get your Shrimp here

Plexiglas

baerandre

Freundeskreis
Bewertungen
0
Garneleneier
9.142
Hallo zusammen,

da mich zur Zeit mal wieder die Bastelwut gepackt hat, muß ich nun Plexiglas kleben. Da das Ganze anschließend meine Garnelen nicht umbringen soll, ist meine Frage, ob jemand Erfahrung mit einem Klebstoff für besagtes Plexiglas gesammelt hat?
Klebstoffe gibts genug aber welcher ist Aquarientauglich?

Gruß

Andre

Hallo Andre,

ich habe meine Plexiglasscheibe mit Aquariensilikon geklebt, und es hält prima. :)
Die Scheibe ist kanppe 50x50 cm gross und 4mm dick, sie sind als Trennung eines 250l Beckens...

Nabend Andre,

ich habe für meine Arbeiten auch Aquariensilikon verwendet.

Je mehr du damit arbeitest desso besser sehen die Klebestellen später aus - also nur an an den Speck, äh ich meinte natürlich das Plexiglas ;)

Hallo,

ok, also muß doch das altbewährte Silikon herhalten.

Gruß

Andre

aber bei plexiglas kannst du die anzahl der klebestellen recht gering halten, und zwar in dem du eine große platte nimmst und sie mit dem heißluftfön warm machst und sie dir biegst. dann hast du nur die bodenplatte und die grundplattezu kleben

hallöchen,
ich hab da auch so meine Erfahrungen mit Plexiglas...
Für ein Kunstprojekt hab ich mal einen Würfel gebaut. Nur leider hat das mit normalem Silikon nicht lange gehalten :(
Wie das mit AQ-Silikon ist weiß ich leider nicht aber werd ich demnächst wohl merken wenn ich nen Eck-HMF für unser 300er bauen darf :)

Zurück
Oben