Get your Shrimp here

Plastik schädlich?

nich direkt aber ich brauche teile davon.
ich schreibe nachher ne geschichte drüber, die
dann alle neugierigen lesen können :)

ich würde mal denken, dass es nichts ausmacht...

ich bin mal gespannt, was Du zu berichten hast;)

Hi,

also im Plastik können Weichmacher sein, die sich beim Kontakt mit Wasser lösen können. Diese können ggfs. schädlich für Garnelen sein. Ich würde das Risiko nihct eingehen wollen..!

Hi,

also im Plastik können Weichmacher sein, die sich beim Kontakt mit Wasser lösen können. Diese können ggfs. schädlich für Garnelen sein. Ich würde das Risiko nihct eingehen wollen..!

Ja und häufig sind diese auch in den Saugnäpfen von Aquariumzubehör zu finden. :cool:

Gut erkennbar, dass sich der Weichmacher im Wasser löst, wenn die Saugnäpfe hart werden.

CD-Hüllen bestehen aus Polystyrol und sollten unter normalen Umständen nicht schädlich sein. Also wenn sie nicht heiß bearbeitet werden etc. würde ich sie bei mir - wenn nötig - ins Becken legen (etwa um eine Terasse zu bauen).
Aber in den letzten Wochen habe ich die Vorzüge von Makrolon kennengelernt, nachdem ich früher bei der konstruktiven Ausführung meines Eck-HMF stundenlang gefeilt habe und mir das Plexiglas doch zerbrochen ist, würde das ganze mit Makrolon halten, selbst beim sägen und biegen. Nur so am Rande.

Zurück
Oben