Get your Shrimp here

Planarienmittel im Sulawesibecken?

Nemo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
21.613
Hallo zusammen,

Habe seit einiger Zeit eine Planarieninvasion im Becken mit den Kardinälen. Langsam wird es mir zu bunt. Absammeln hilft nicht und da ich ich Nachwuchs bei den Kardinälen habe wäre ich die Viecher gerne los...zumal trotz mehrer schwangerer Damen nur 3-4 Babies hochgekommen sind und ich z.T. die Planarien im Verdacht habe.

Hat den schonmal jemand die chemische Cheule im Sulawesibecken geschwungen? D.h. Einsatz von Panacur oder auch dem neuen No Planaria? Mache mir natürlich Gedanken um die Tylos, die mit im Becken sind, deshalb einfach mal die Frage in die Runde, ob ein Wurmmittel im Sulawesibecken mehr Schaden als Nutzen anrichtet.

Also, zum Einsatz von Chemie in Sulawesibecken, kann ich dir leider nicht helfen.

In meinen Süßwasserbecken behandle ich Planarien mit Flubenol und hab keine Probleme damit - keine Aufälle - nichts!

hallo dani...ich bin meine planarien und alle anderen würmer auch mit flubenol losgeworden...aber im cr becken. mit dem neuen mittel no planaria is nix passiert...alle würmer leben noch
in meinem sulawesi becken sind momentan nur 2 mini tylos und n paar hässliche würmer...was ich jetzt dagegen mache weiß ich noch nicht so recht...kann die schnecken schlecht in ein anderes becken setzen und meine raubschnecken haben nach einsatz von no planaria versucht aus dem becken zu kriechen!?

lg kathi

Hallo,

Panacur sollte den Schnecken nichts anhaben.

Quelle:

www.neelies.de -> Berichte -> Bericht: Tylomelania Egel

Zurück
Oben