Get your Shrimp here

Planarien ???

StefanS823

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.386
Hallo zusammen,

kann seit ca. 3 Tagen kleine weiße 2mm lange und nicht ein mal 0,5mm dicke
würmchen über die Scheiben meines Beckens laufen sehen!!!
Die genaue Form von Planarien kann man nicht eindeutig erkennen!!!
Habe mir dann gedacht da Planarien ja Fleischfresser sind müssten sie sich ja auf die Überreste einer meiner (ungeliebten) Schnecken die an der Scheibe zerdrückt wurde stürzen wie auf sonst nichts anderes!!!
Die Überreste der Schnecke kleben nun seit gesten völlig unbehelligt von den Würmchen an der Scheibe!!!
Also doch nur einfache ungefährliche Nematoden denn normale Planarien würden das doch nicht ignoriren oder???

Hallo Stefan!

Das sind wohl Scheibenwürmer, die habe ich auch und solen völlig harmlos sein :D

Hallo Claudia,

möcht halt einfach auf nummer sicher gehen da ich (leider) mit Planarien schon einige erfahrungen habe und da nichts außer Chemie geholfen hat!!!
Chemie möchte ich im moment aber nicht einsetzen da seit heute nun das zweite Red Bee weibchen zum ersten mal Eier trägt (hab die Red Bee's jetzt erst 2 Wochen)

Hallo,

hab nachden das Licht jetzt ne halbe Stunde aus ist nochmal nachgesehen und einen dieser Würmer auf den überresten der Schnecke entdecken können zusammen mit einem noch dünneren und ca. 4 mal so langen Würmchen (das ja als harmlos eingestuft wird)!!!
Harmlose Nematoden fressen ja auch verendete Tiere bin aber trozden etwas verunsichert!?!

Hallo Claudia,

hattest recht mit den harmlosen Scheibenwürmern!!!
Meine Nachbarin hat mir 5 Endler Guppys (ca. 1cm groß) geschenkt, die anscheinend leicht ausgehungert waren!!!
Jetzt kriecht nichts mehr herum was auch nur halbwegs nach Planarie aussieht und die paar kleinen Hydra (ca. 10 Stück im gesamten Becken) haben die auch gleich noch mit zerlegt (waren aber scheinbar nicht so lecker)!!!
:hurray::hurray::hurray:

Hi!

Ich mag auch einen Nachbarn, der mir Endlers schenkt... :D

Schön, wenn das doch nur so harmlos war :D ;)

Zurück
Oben