heavenangel
GF-Mitglied
Ich fülle mal den fragebogen aus 
- Was ist genau das Problem? Planarien
- Seit wann tritt es auf? seit ca. 2 Monaten
- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was? No-Planaria
- Wie lange läuft das Becken bereits? 3 Monate
- Wie groß ist das Becken? Nano Cube 30
- Wie wird es gefiltert? Dennerle Eckfilter
- Welcher Bodengrund wird verwendet? Dennerle Kristallkies schwarz
- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau? Moorkienholz/Samuraisteine,Pflanzen,Nadelsimse usw. alles von einem erfahrenen AQ-Pflanzen Freund empfohlen
- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit? nein
- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH: 6,8
GH:7
KH:3
Leitfähigkeit:230
- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken? ca. 21 grad
- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel? 1-1,5 Wochen;Ca. 5-8 liter
- Wie ist der genaue Besatz des Beckens? Red Bee´s
- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel? Dennerle Shrimp King/Peters Laden/Kürbis/Crusta Cran/ erst täglich da AS drinnen waren,nun alle 2 Tage kleine Menge
- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen? wurde erst eingerichtet
- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet? nein
- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen? Nematoden,Planarien,kleine Hüpfetierchen
Ich habe nun mit No-Planaria behandelt,leider schwirren die immer noch reichlich rum,sogar am Tag kriechen sie fröhlich rum!
Es sind auch sicher Planarien...
Und dann hab ich noch eine tote Garnele gefunden die war wie Gelee artig zersetzt!
Hilfe ich bin echt am Ende...das Becken gestaltet sich schwieriger als ich dachte
Danke für eure Hilfe
Grüße Stephie

- Was ist genau das Problem? Planarien
- Seit wann tritt es auf? seit ca. 2 Monaten
- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was? No-Planaria
- Wie lange läuft das Becken bereits? 3 Monate
- Wie groß ist das Becken? Nano Cube 30
- Wie wird es gefiltert? Dennerle Eckfilter
- Welcher Bodengrund wird verwendet? Dennerle Kristallkies schwarz
- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau? Moorkienholz/Samuraisteine,Pflanzen,Nadelsimse usw. alles von einem erfahrenen AQ-Pflanzen Freund empfohlen
- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit? nein
- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH: 6,8
GH:7
KH:3
Leitfähigkeit:230
- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken? ca. 21 grad
- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel? 1-1,5 Wochen;Ca. 5-8 liter
- Wie ist der genaue Besatz des Beckens? Red Bee´s
- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel? Dennerle Shrimp King/Peters Laden/Kürbis/Crusta Cran/ erst täglich da AS drinnen waren,nun alle 2 Tage kleine Menge
- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen? wurde erst eingerichtet
- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet? nein
- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen? Nematoden,Planarien,kleine Hüpfetierchen
Ich habe nun mit No-Planaria behandelt,leider schwirren die immer noch reichlich rum,sogar am Tag kriechen sie fröhlich rum!
Es sind auch sicher Planarien...
Und dann hab ich noch eine tote Garnele gefunden die war wie Gelee artig zersetzt!
Hilfe ich bin echt am Ende...das Becken gestaltet sich schwieriger als ich dachte
Danke für eure Hilfe
Grüße Stephie