Get your Shrimp here

Planarien-No Planaria Wirkt nicht!?

heavenangel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.674
Ich fülle mal den fragebogen aus :)

- Was ist genau das Problem? Planarien

- Seit wann tritt es auf? seit ca. 2 Monaten

- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was? No-Planaria

- Wie lange läuft das Becken bereits? 3 Monate

- Wie groß ist das Becken? Nano Cube 30

-
Wie wird es gefiltert? Dennerle Eckfilter

- Welcher Bodengrund wird verwendet? Dennerle Kristallkies schwarz

- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau? Moorkienholz/Samuraisteine,Pflanzen,Nadelsimse usw. alles von einem erfahrenen AQ-Pflanzen Freund empfohlen

- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit? nein

- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH: 6,8
GH:7
KH:3
Leitfähigkeit:230

- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken? ca. 21 grad

- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel? 1-1,5 Wochen;Ca. 5-8 liter

- Wie ist der genaue Besatz des Beckens? Red Bee´s

- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel? Dennerle Shrimp King/Peters Laden/Kürbis/Crusta Cran/ erst täglich da AS drinnen waren,nun alle 2 Tage kleine Menge

- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen? wurde erst eingerichtet

- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray,
Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet? nein

- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen? Nematoden,Planarien,kleine Hüpfetierchen

Ich habe nun mit No-Planaria behandelt,leider schwirren die immer noch reichlich rum,sogar am Tag kriechen sie fröhlich rum!

Es sind auch sicher Planarien...

Und dann hab ich noch eine tote Garnele gefunden die war wie Gelee artig zersetzt!

Hilfe ich bin echt am Ende...das Becken gestaltet sich schwieriger als ich dachte

Danke für eure Hilfe

Grüße Stephie

Hallo Stephie,
was wirklich hilft ist Panacur .
Gib mal hier in der Suche dies ein da gibt es viel Thread .

Moin Johannes,

dann hätte sie zeitgleich zwei Medikamente im Becken, das wäre eine "nette" Giftbrühe.

@Stephie: Hast Du genau nach Anweisung mit No Planaria behandelt?

Gruß Sigune

hmm,

sind die 3 tage behandlung schon vorbei?
erzähl mal wie du bei der dosierung vorgegangen bist, vielleicht hast du es zu niedrig dosiert?
bei mir hat es eigentlich gut geholfen, wobei die planarien teilweise den 3. tag auch noch überlebt haben, dann aber einfach verschwunden sind. wie stark ist denn dein befall? wenn arg viele würmer oder schnecken im becken waren können die toten tiere das wasser belasten und für den tot deiner garnele verantwortlich sein.

gruß andi

Ich habe das No Planaria einmal an einer "Test Planarie" (habe zum Glück keine weiteren im Becken) ausprobiert. Sie ist erst am dritten Tag der Behandlung etwas lahm geworden und am vierten war sie tot. Es dauert offenbar etwas, bis die Wirkung einsetzt!

Hallo,

ich habe es so wie auf der Packung steht verwendet,1 Tag 1 Löffel auf 50 liter,hab ich etwas weniger,da ich ja nur 30 Liter ca. habe usw.
Der dritte Tag ist heute vorbei heute wird der WW gemacht.

Viele waren es schon,aber nicht extrem viele das es nur so wusseln würde,das nicht,aber wurden immer mehr.

Dann schau ich heute mal was dabei raus kommt und mach es evtl- dann noch mal die Behandlung,oder?

danke und grüße
Stephie

Hi,

warte mal noch ein paar Tage. Im Zweifelsfall wiederholen. Und das No-Planaris Wasser etwas in den Nodengrund einarbeiten, Steine/Wurzeln anheben usw.

Hallo,

danke Stefanie,dann wiederhole ich es in paar tagen noch einmal wenn sie nicht weg sind,Steine ect. hab ich alle angehoben und Bodengrund auch durchwühlt ;)

Lg Stephie

Zurück
Oben