Get your Shrimp here

Planarien entdeckt!

Icedearth

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
7.140
Hallo,

habe soeben 1 Planarie entdeckt. könnt Ihr mir einen Tip geben was ich machen soll? Habe im Internet ein Mittel gefunden... aber das ist wohl schädlich oder?

Fressen die Garnelen oder nur die Babys?

Beste Grüße

hy,
also ob sie garnis fressen oder nicht hängt von der art ab.es gibt mehrere arten von planarien.einige leben brav mit unseren pfleglingen zusammen andere nicht.
erwachsene sollten aber sicher sein ausser vieleicht direkt nach der häutung.wenn du sie wirklich loswerden musst/willst gibt es auch mittel die nicht schädlich sind.
ich setze im notfall auf panacur und habe damit bisher nur positive erfahrungen gemacht.

andy

Hallo,

danke für den Tip werds aber mal mit NO P la naria versuchen, hab nur gutes davon gehört, drückt mir die Daumen!

Grüß Dich,
erst mal Ruhe bewahren ... nicht gleich was ins Becken schmeißen,es ist noch so frisch und Deine Bees stehen noch nicht stabil ..., so machst Du mehr kaputt, als das Du hilfst.

Bau eine Planarienfalle, sieh zu wie viele Tiere Du fängst, füttere weiter wenig und Du solltest das Thema Planarien ohne Mittelchen in den Griff bekommen.

Thomas

Zurück
Oben