SWEETY248
GF-Mitglied
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab seit ein paar Tagen solche Dinger in meinem Becken entdeckt.
Bewegen sich an der Scheibe relativ schnell (kriechen wie ne Schnecke drüber; also nix mit ringeln oder so).
Denke es sind Planarien.
Warscheinlich mit Pflanzen eingeschleppt ?
Oder durch Futter. Benutze Biozyme,Aminovita-P,Polytase und Ebi-Dama.
Hatte vor 2 Jahren in einem anderen Becken mit Red-Fire mal welche drin. Hab da ne 1/4 Tablette Panacur damals rein. Zerstampft in Wasser aufgelöst und ins Becken rein. Habs damals 3 Wochen ohne Wasserwechsel dringelassen.
Hat geholfen. Hatte bei den Red Fire auch keine Ausfälle.
In diesem Becken hab ich Red Bee K4 drin und Schnecken (Blasenschnecken, genoppte TDS).
Vertragen die Red Bee Panacur ? Ich hab nen 60L Cube.
Wieviel Panacur soll ich reintun ???
Bitte dringend um Eure Hilfe damit ich der Lage Herr werde.
Dank Euch schonmal.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab seit ein paar Tagen solche Dinger in meinem Becken entdeckt.
Bewegen sich an der Scheibe relativ schnell (kriechen wie ne Schnecke drüber; also nix mit ringeln oder so).
Denke es sind Planarien.
Warscheinlich mit Pflanzen eingeschleppt ?
Oder durch Futter. Benutze Biozyme,Aminovita-P,Polytase und Ebi-Dama.
Hatte vor 2 Jahren in einem anderen Becken mit Red-Fire mal welche drin. Hab da ne 1/4 Tablette Panacur damals rein. Zerstampft in Wasser aufgelöst und ins Becken rein. Habs damals 3 Wochen ohne Wasserwechsel dringelassen.
Hat geholfen. Hatte bei den Red Fire auch keine Ausfälle.
In diesem Becken hab ich Red Bee K4 drin und Schnecken (Blasenschnecken, genoppte TDS).
Vertragen die Red Bee Panacur ? Ich hab nen 60L Cube.
Wieviel Panacur soll ich reintun ???
Bitte dringend um Eure Hilfe damit ich der Lage Herr werde.
Dank Euch schonmal.