Get your Shrimp here

Planarie ???

SWEETY248

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.859
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab seit ein paar Tagen solche Dinger in meinem Becken entdeckt.
Bewegen sich an der Scheibe relativ schnell (kriechen wie ne Schnecke drüber; also nix mit ringeln oder so).

Denke es sind Planarien.
Warscheinlich mit Pflanzen eingeschleppt ?
Oder durch Futter. Benutze Biozyme,Aminovita-P,Polytase und Ebi-Dama.

Hatte vor 2 Jahren in einem anderen Becken mit Red-Fire mal welche drin. Hab da ne 1/4 Tablette Panacur damals rein. Zerstampft in Wasser aufgelöst und ins Becken rein. Habs damals 3 Wochen ohne Wasserwechsel dringelassen.
Hat geholfen. Hatte bei den Red Fire auch keine Ausfälle.

In diesem Becken hab ich Red Bee K4 drin und Schnecken (Blasenschnecken, genoppte TDS).

Vertragen die Red Bee Panacur ? Ich hab nen 60L Cube.
Wieviel Panacur soll ich reintun ???

Bitte dringend um Eure Hilfe damit ich der Lage Herr werde.

Dank Euch schonmal.

Anhänge

• planarie.jpg
    planarie.jpg
    534 KB · Aufrufe: 37
Hi.
Ich würde sagen, das es nur Scheibenwürmer sind.
Planarien haben einen dreieckigen Kopf.
Davon ist nichts zu sehen.

LG Bianca

Ich weiss das Planarien nen dreieckigen Kopf haben. Aber die Dinger sind noch klein. Hab Sie mit nem Makro fotografiert. Sind in echt wesentlich kleiner. Ich denke der Dreieckskopf kommt noch. Auf einem jetzt angehängtem Foto kann man auch die Verdauungsorgane sehen. Wie bei einer Planarie.

Ich will bloß rechtzeitig mit Panacur starten bevor ich wieder ne Invasion habe. Und die Dinger sind wirklich schnell unterwegs.

Und wenn ich mir im Internet Fotos von Scheibenwürmern ansehe dann ist bei nenen das Verhältnis von Länge zu Breite anders als bei den wie ich sie habe. Ich denke schon das es Planarien sind.

Aber zu meiner Frage. Ist Panacur schädlich für Red Bee ?

Anhänge

• planarie2.jpg
    planarie2.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben