tinka-1
GF-Mitglied

Hallo @all,
ich dachte ich meld mich mal zurück

Neu gestartet bin ich mit ca. 20 Yellows und jetzt nach ca. 2 Monate sind es leider nur noch 10 -aber die sind quickfidel! Da wird geschwommen und abgegrast -wirklich schön anzusehen!
Nur ließ mir dieses pö ab pö sterben keine Ruhe, habe auch nicht immer überreste der toten Garnelen gefunden, und da hatte ich den Verdacht, dass ich nun wirklich (oder immer noch vom ersten Versuch -wo ich auch schon den Verdacht hatte) Planarien habe

Ganz vereinzelt waren sie an den Scheiben unterwegs, aber bei genauem hinsehen waren die Bereiche wo meine Hintergrund-pepflanzte-Matte auf die Scheibe trifft auch betroffen und zwar schön in den Ecken...
Also habe ich No Planaria bestellt, es drei Tage angewendet und heute am vierten Tag den großen Ww gemacht, aber irgendwie finde ich diese Würmer immer noch...entweder sind es jetzt doch keine Planarien, oder sie sind teilweise immun dagegen...Kann es vielleicht auch sein, dass durch die Hintergrund-Matte nicht genug von dem Zeugs bei denen ankommt? Ich habe sie aber extra schon ein wenig nach vorne gezogen (mit dem Erfolg dass nun die Yellows immer dahinter krabbeln...die laufen den Planarien jetzt förmlich in die Arme