Get your Shrimp here

Plötzlich andere ?????

schnittchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.213
Hallo, ich grüsse euch
und hoffe ihr könnt mir licht im dunkeln geben!

als wir(mein sohn und ich) in der zoohandlung waren wollte mein sohn 2 garnelen. gut überedet, 2 gekauft, nach 3 wochen waren kleine garnelen im becken vorhanden, doch jetzt sehen die anderst aus, wie die muttertiere!
muttertiere (sahen soo aus wie die ceylon-glasgarnele) doch jetzt sind jungtiere im becker vorhanden die sehen aus wie die braune rückenstrichgarnele!! wie kann das sein??? und die anderen halt wie die muttertiere!

danke im voraus für die antworten

mfg heiko

Hi Heiko

"Ceylon Glasgarnele" ist schon etwas ungewöhnlich. Schau mal genau auf die Punktzeichnung ob die ähnlich aussieht. Glaube eher dass es keine von diesen ist.

ceylon_shrimp.jpg

Genaueres kann man nur mit Fotos sagen, aber ich vermute du hast dir die Neocaridina denticulata Nominatform eingehandelt. :)
Diese können je nach Umgebung und Laune unterschiedlich aussehen und es würde auch die Fixe Vermehrung erklären.

http://www.gerdvoss.de/Wirbellose/Algen-Garnele/algen-garnele.html

Da ich aber weder Foto von deinen habe ist diese Meinung mit vorsicht zu genießen. Außerdem habe ich keine Neocaridina denticulata Nominat. Vielleicht sollte sich noch jemand äußern, der diese Art züchtet.

Hallo Heiko,

du kannst auch in unserer Artenübersicht in der Wissensdatenbank nachsehen. Dort kannst du verschiedene Garnelenarten im Überblick sehen.
Ansonsten bräuchten wir zur besseren Identifikation ein Foto, wie David schon schreibt.

so hier mal ein paar bilder, leider nicht so gut.
die braunen mit dem hellen streifen auf dem rücken schlecht zu erkennen.
aber die hellen! denke ich zumindestens?
wie konnte die in so kurzer zeit nachkommen zeugen? ca 2wochen!

danke für eure schnellen und hilfreichen antworten!

mfg heiko

Hallo Heiko,

ich glaube auch, dass es sich um die Neocaridina denticulata sinensis handelt. Bin aber nicht sicher.

wäre das was schlimmes? "Neocaridina denticulata sinensis"

ne ich meine so in der haltung und pflege?
denn sie schwimmen im aq mit anderen fischen!

Zurück
Oben