Get your Shrimp here

Pinselalgen.

Gpoint

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
8.093
Halli Hallo

also ich möchte meine Co2 anlage umbauen von meinem 125l zum 30l... nur habe ich gemerkt das da ne menge Pinsel algen drann sind ... könnte ich den auslass (ich weiß nicht wie das heißt) einfach abkochen ? und abschruben oder ist da nix zu machen ?

und brauch hcc überhaupt co2 ? oder geht es auch so ?

mfg Alex

Hallo,
ich lege mein Diffusor regelmäßig für nen paar Stunden in nen Glas mit Dan Klorix, da fallen alle Algen und sonstige Verunreinigungen von alleine ab, da braucht man nicht mehr zu schrubben.
Danach nur gut abspülen, wer auf sicher geht läßt den Diffusor danach noch trocknen, dann zerfallen auch die kleinsten Klorix Rückstände zu Kochsalz.

Bei viel Licht und viel Nitrat wächst das HCC auch ohne CO2 schön flach und deckend, allerdings extrem langsam.

gruß Niels

habe tais im becken xD habe angst dass sie mir umkippen bei chemie schläudern xD

habe jetzt von einer Kältebehandlung gelesen, den Diffusor einfach in die Kühltruhe legen ... meint ihr es würde gehen ?

Hi Alex,

Alkohol tötet Pinselalgen (Spiritus oder hochprozentiger Schnaps, sie färben sich dann rot), gut abspülen &
:cheers2:!
Meine Lieblingsdatenbank sagt zu HCC: "CO2-Düngung ist nicht immer notwendig, aber für einen gesunden Wuchs zu empfehlen".

LG
Martina

vielen dank :) nach der kältebehandlung sind sie einfach abgefallen :) ich werde nochmal um sicher zu gehen, in etwas Alcohol einlegen :)
morgen werde ichs gut abspülen ^^ und dan rein damit :)

Zurück
Oben