Get your Shrimp here

PHS frist Cambarellus diminutus

W

Wabenschilderwels

Guest
Hallo,
ich mußte heute Nacht einem schaurigen Schauspiel bewohnen. Eine etwas größere und eine klenere PHS haben sich den Nachwuchs von meinem Cambarellus diminutus Pärchen schmecken lassen. Das Krebschen war vielleicht 3-5mm groß, muß aber irgendwie angeschlagen gewesen sein. Denn großartige Fluchtversuche gab es nicht. Ist schon erstaunlich soetwas, hätte ich meinen PHS nicht zugetraut. Hat irgend jemand von euch so etwas schon mal Beobachten können?

Hi,

die Krebse müssen schon halb tot gewesen sein. Die Schnecken sind für agile Krebse auch diminutus zu langsam :cool:

Grüße

Carsten

Habe letzte Nacht ca.25 neue CPO's bekommen (abgesetzt) da muss ich mal drauf achten,aber meine kleinen sind so flink die gehen ab wie Zäpfchen.
Sind mit der Mutter im 25ltr.Einzelhaft und paar PHS und Suwal.sind mit drin.

Das höre ich zum ersten mal das Schnecken Nachwuchs gezielt mampfen,aber werde mal Auge drauf werfen.

lg Dirk

Hi Carsten,
denke mal das der lütte ein Häutungsproblem hatte oder ihn die Häutung zu sehr angestrengt hat (ist mein erster Nachwuchs). Werde ich aber auf alle Fälle im Auge behalten. Zur Not fliegen die PHS raus und müßen ins 460er oder 250er umsiedeln.

Zurück
Oben