Get your Shrimp here

PH Wert natürlich senken

jungesbiest

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.503
Hallo zusammen,Ich sehe den Wald vor lautet Bäumen nicht mehr. Ich habe hier soviel gelesen doch komme ich auf keine schlüssige Antwort.
Also, ich habe ein 20l Becken mit red bees der GH Wert liegt bei 6-7 gemessen durch tröpfchentest, mein pH Wert liegt bei 6,8. ich mische desteliertes Wasser mit salty bee shrimp auf. Die Vermehrung ist gleich Null. Ich denke es liegt am pH Wert, könntet ihr mir vielleicht sagen wie ich das schonend runter bekomme?? Erlenzapfen und seemandelbaumblätter sind drin.
Danke im vorraus
Natalie

Hallo,

was für einen Bodengrund hast Du denn im Becken?

Du könntest denn PH Wert mit Torf runterbekommen. Also das Wechselwasser vorher durch Torf laufen lassen, oder sich eine umgebaute Breeding Box mit Torf füllen und dann direkt das Wasser im Becken bearbeiten....

MkG

Ich rate von torf ab. Dieser verursacht langzeitschäden. Aber wenn du davon mehr wissen willst musst du in es in anderen threads nachlesen.

mfg jan

So ist das ja recht kurz und einfach in den Raum geworfen. Muss mich dann wohl weiter einlesen und diepersönlichen Ratschläge von dem Züchter Alfred Meeder Zwerggar****.de verwerfen
Aber was wäre denn eine natürliche Methode? Ausser LAub und Co...

Hallo,

ich nutze Torf seit Jahren ... von Problemen kann ich nichts berichten ...

Thomas

Die Normale Methode ist KH und GH zu regulieren und den PH Wert zu ignorieren der verändert sich eh ständig.

@Natalie wie ist den der KH ?

VG Gernot

Zurück
Oben