Get your Shrimp here

Pflanzentips für mein 30ger Cube, Einrichtungstips gesucht!

skorpinoxx

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.517
Hallo,

img20120503191838.jpg

Momentan ist mein Cube so eingerichtet.

Die Pflanze im Hintergrund ist ein indischer Wasserstern.
Daneben rechts /mittig hinten ist noch Taiwan-Moos.

Ich möchte die rechte Seite wo der Filter ist aber komplett zugewachsen haben.

Was hättet ihr für Tipps?

Wäre es auch möglich so ein Flammenmoospad in die Ecke zu stellen, wächst das so stark und hoch?

Etwas Moosartiges bzw Moosähnliches wäre mir am liebsten. Wäre doch auch gerade für die Garnelen von Vorteil?
Oder so eine Bambusstange?
Oder eine schön feinfiedrige Wasserpflanze die gut dicht wächst?
Bin für alles offen!

Lg

Guten Abend,

zu deiner Frage: Oder eine schön feinfiedrige Wasserpflanze die gut dicht wächst?

Da kann ich dir "Hornkraut" empfehlen. Eine schöne Pflanzen, die sehr pflegeleicht ist und gut wächst.

Süßwassertang ist auch eine schöne Pflanze. Die Garnelen können sich dort gut verstecken.

Ich würde die Heizung links neben dem Filter plazieren. Dann hast du nur eine "hässliche" Ecke. Aber das ist ja Geschmackssache.

Viel Erfolg!!!

LG

Abgesehen das 30l für Fische zu wenig sind.
Also mein 20er sieht so aus:Anhang anzeigen 124729

Naja, was soll ich dir bzgl den Fischen schon sagen.
Habe mich da auch informiert zu den Feuersalmlern.

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?170551-Fische-für-kleine-Aquarien-unter-54L-60cm

Schon hier wird gleich zu Anfang der Feuersalmler angesprochen und die Haltung ist möglich.
Darüber zu diskutieren macht aber eh keinen Sinn.

Dein Becken sieht auch super aus, aber wären mir deutlich zu wenig Pflanzen, mag es doch recht bewachsen im Hintergrund.

Guten Abend,

zu deiner Frage: Oder eine schön feinfiedrige Wasserpflanze die gut dicht wächst?

Da kann ich dir "Hornkraut" empfehlen. Eine schöne Pflanzen, die sehr pflegeleicht ist und gut wächst.

Süßwassertang ist auch eine schöne Pflanze. Die Garnelen können sich dort gut verstecken.

Ich würde die Heizung links neben dem Filter plazieren. Dann hast du nur eine "hässliche" Ecke. Aber das ist ja Geschmackssache.

Viel Erfolg!!!

LG

Das Hornkraut sieht auch super aus! Von dem Süßwassertang habe ich auch schon ein wenig unter meiner Wurzel, ist sehr gering, mal schaun wie es wachsen wird.

Was haltet ihr den von dem Flammenmoos?
Flamemoos600.JPG

Kann ja angeblich ~ 30cm wachsen?

Wenn ich so ein Pad habe, wächst dann das nur in die Höhe oder breitet es sich mit der Zeit auch in die Länge aus?

Zurück
Oben