Get your Shrimp here

pflanzensuche für neues becken

Aaron

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
11.275
hi zusammen,

ich suche eine pflanze für mein 125l becken und hoffe das ihr gewillt seid mir bei der suche nach meiner wunschpflanze zu helfen.

also wir machen das so, ich beschreibe euch die merkmale die die pflanze haben soll und ihr nennt mir eine pflanze die ihr kennt welche der beschreibung nahe kommt (mit foto) ich denke so müsste sich was passendes finden lassen ;)

los gehts......die pflanze die ich suche sollte:

eine stängelpflanze sein

hoch wachsen

einen recht kräftigen stängel besitzen

grosse blätter haben (um die 5cm)

keine besonderen ansprüche an licht und wassertemperatur stellen

die pflanze sollte in der lage sein aus einem oder mehreren trieben am grund ein fächer oder netzartiges gebilde im oberen freien bereich des beckens zu bilden, ich möchte damit meinen cpo`s jede menge kletter und versteckmöglichkeiten bieten deswegen sollten die stengel möglichst kräftig und die blätter gross sein.

also schreibt mit eure vorschläge wenn möglich mit einem foto.

gruss aaron

@ tupperdose: bei der pflanze bin ich mir nicht so sicher

@ devil crusta: bildet diese pflanze auch seitliche austriebe oder wächst sie einfach nur kerzen gerade hoch ?
ich werd mir bei google oder so noch ein paar bilder davon anschauen

leider war bei den vorschlägen nichts besonders anregendes für mich dabei, und auf der flowgrow seite sind immer nur kleine ausschnitte der pflanzen zu sehen, da kann ich mir dann kein richtiges bild von machen...ich muss morgen eh zum aquaristik laden da werd ich dann mal schauen was die für pflanzen da haben, ansonsten werde ich die nehmen die ich auch in all meinen anderen becken habe und einfach mehrere zu einem bündel zusammen binden und einpflanzen....mal schauen wie es sich ergibt.

danke aber nochmal für eure anregungen, vieleicht greif ich nochmal drauf zurück

Hallöchen.

Käme da evtl. Hygrophila difformis (Indischer Wasserstern) in Frage?

Gruß,
Andre

Hygrophila polysperma 'Big leaf' wäre ebenfalls eine Möglichkeit.
Verzweigt sich allerdings nicht so oft. Die Blätter sind über 5 cm groß und hat einen relativ stabilen Stängel, lässt sich aber dennoch leicht von Hand abbrechen und neu einsetzen, dadurch erhältst du dann einen schönen Busch.
Kommt auch mit sehr wenig Licht zurecht und wächst recht schnell (Vor- und Nachteil ;) )

Hi Aaron,

ich mag mein Papageienblatt (Alternathera Cardinalis).
Schöner Kontrast zu den übrigen Pflanzen (da rot), ziemlich unverwüstlich, wächst gut und hoch mit kräftigen Stängeln. Wenn ich Kopfenden abschneide, teilt sich die Pflanze und mit etwas Gärtnerei lässt sich so etwas herstellen, wie es Dir vorschwebt: dicht verzweigtes Geäst im oberen Bereich.
Viel Glück bei der Suche
wünscht
Anja

vielen dank für eure ratschläge, ich werd mir die pflanzen alle mal anschauen....viel fehlt mir nicht mehr für mein becken

Zurück
Oben