Get your Shrimp here

Pflanzenfragen...

Sonja25

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.417
Hallo
ich habe in meinem 10L Cube zurzeit drei Pflanzen eine Stengelpflanze aber weiß nicht wie die heißt, ein Javamoos und einmal Perlkraut heißt das glaub ich. Ich hab keine CO2 Zugabe. Die Frage ist jetzt was eignet sich für dieses Becken am Besten? Dieses Perlkraut geht nämlich irgendwie aus irgendeinem Grund ein! Hab 4 Red Bees und Schnecken drin und falls es Nachwuchs gibt möchte ich um die Abfischung zu erleichtern nur Pflanzen die auf Steinen gewachsen o.Ä. sind.
Also kann mir jemand sagen wie ich das Kraut am Besten ersetze?

An alle Leser liebe Grüße

Sonja

Hallo,

es gibt auf der Homepage von de****le eine Pflanzendatenbank, bei der Du die Suche auf Nano-Becken eingrenzen kannst. Vielleicht findest Du ja dort etwas, was Dir gefällt. Ansonsten ist es für so kleine Becken immer schwierig, Pflanzen (außer Moose) zu finden.

Hallo Frank
danke das werde ich mal machen. Ich hoffe das ich was finde weil ich würd gern noch was anderes als Moose haben. Können sich die Pflanzen denn generell ohne CO2 Zugabe halten?Hab ja nur 4 Bees drin..
gruß

Hallo Sonja,

wenn du was klein bleibendes für den Vordergrund suchst, kann ich dir noch Cryptocoryne parva empfehlen. Der wächst aber sehr langsam.

Gruß

Marko

Hallo Marco, ja die werd ich mir mal anschauen danke nur Moos sieht doch langweilig aus oder
gruß

Zurück
Oben