Get your Shrimp here

Pflanzen wässern

H

Hasengaby

Guest
Bei mir sind einige Pflanzen, die ich neu gekauft hatte, eingegangen. Ich hatte sie in einem Eimer und ein Licht oben drauf. Nun bin ich am Überlegen, mir ein kleines Becken anzuschaffen, um für solche Fälle eine Art "Notbecken" zu haben. Licht ist klar, brauchen die Pflanzenauch einen Filter?

Die Idee ist mir gekommen, weil ich einen Bericht über meine Otos gelesen habe. Ich könnte das Becken in der Übergangszeit zum "Herstellen" von Algen benutzen, um gewisse Gegenstände veralgen zu lassen und diese meinen Otos hineinzutun.

Ich dachte jetzt einfach an ein Becken ohne Filter und Heizer. Aber geht das?

Filterlose Becken sind kein Problem. Auch Heizstäbe benötigt man meist nicht außer man hat Sulawesi Becken ^_^
Ein "Notbecken" sollte man immer dahaben, da man einfach nie weiss, was passiert und ob man mal wen zwischenlagern muss.
Kannst ja ne kleinen Membranpumpe dran machen wenn mal jemand rein muss aber ansonst kann man das auch so stehen lassen.
Schau doch mal mit der Suchfunktion nach Schneckenvasen.
Die laufen ja auch alle ohne Technik ^_^

Klar geht das :). Ich benutze Weizenglaeser auf der Fensterbank oder Tupperschuesseln um Pflanzen zu waessern oder Moose zu lagern. Solange keine Tiere drinn sind brauchst Du auch keinen Filter. Heizstab und Licht kommt auf die Pflanzen an. Kaputt gehen die aber oft eher da sie nicht wurzeln koennen in der langen Waesserungszeit. Ich stecke sie daher in Weizenglaesern immer unten in Kies oder Akadama.

Also eines muss ich Euch mal sagen: Ihr seid Klasse. In keinem Forum habe ich je nachts so schnell eine Antwort bekommen. Und hier poste ich etwas und es dauert nicht einmal Minuten. Danke.

Schlafen ist was für Anfänger ;)
Und wenn man Hilfe braucht dann sofort und net übermorgen ^_^

Guten morgen . Also neue Pflanzen , egal woher , werden bei mir immer erst gewässert . Es weiß ja keiner was da so alles dranhaften kann . Glg Claudia

Ich habe mir übers Internet zwei Garnelenstämme aus Ton gekauft - muss ich die auch wässern bevor ich sie ins AQ stelle?

Grüß Dich,

nein, natürlich nicht, koch sie einmal aus und gut ist es.

Thomas

Zurück
Oben