Get your Shrimp here

Pflanzen wässern bei Einlaufzeit?

beenoi

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Apr 2012
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.322
Hallo,

hab da mal ein paar Fragen:

Kann ich meine neuen Pflanzen (sie haben jetzt schon 2 Tage im Eimer gewässert) eigentlich auch sozusagen in der Einfahrphase restwässern mit TWW?

Hat jemand schon Erfahrung mit WirbellosenEX falls ich irgendwelche Tierchen mit in den Pflanzen habe und kann ich danach mit Wasseraufbereitungszeuchs gegenwirken vor dem Tierchen einsetzen? Soll ja auch so ein Metallbindungszeug drin sein?!

Grüße und Danke
Oli
 
Auch wenn das Becken neu einläuft sollten die Pflanzen vorher 2 Wochen ausserhalb des Beckens gewässert werden.

Das Problem ist das sich aus den Giftstoffen und Bestandteilen deines Wassers Verbindungen bilden können die nicht mehr Wasserlöslich sind.
Beispiel sind verschiedene Carbonate. Diese setzen sich an deinen Bodengrund ab. Beim Externen Wässern, im Eimer.

Kommt es jetzt zu Veränderungen im laufenden Becken. Aufwirbeln des Bodengrunds, PH Wert Änderung... können sie wieder gelöst werden. Dadurch kann es dann nach Wochen und Monaten plötzlich zu Vergiftungsfällen kommen.



Statt Gifte zum Entseuchen nimm lieber spritziges Mineralwasser das wirkt auch gut und hat grantiert keine schädlichen Wirkungen.


Wasseraufbereiter im Wässerungsgefäss hilft allerdings sehr gut. Er verhindert das Absetzen der Giftstoffe wodurch sie beim Wasserwechsel leichter ausgewaschen werden können.


VG Gernot
 
Ah, ok.
vielen Dank!

ich glaub, ich muss mich in Geduld üben!

oli
 
Zurück
Oben