Get your Shrimp here

pflanzen vorbereiten

garnelo ben

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.977
hi nano fans

habe heute in einem magazin für nanos gelesen, dass
es sinfoll ist aqua-pflanzen vor dem einsetzen in alaun baden kann
um dadurch kleine schädlinge zu töten(zb. schnecken und bakterien).
stimmt das und ist das sinfoll? :arrgw:

euer ben :)

PS: haut in die tasten :hehe::hehe:

Hi Ben

Sinnvoll ist es die Pflanzen mindestens eine Woche lang bei täglichem Wasserwechsel zu wässern, weil man nicht weiß, ob sie nicht mit einem Schädlingsbekämpfungsmittel behandelt worden sind. Das ist dann meist auch garnelengiftig. Schneckengelege daran sind kein Beinbruch, weil Schnecken in einem Aq auch nützlich sind. Und ein bakterienfreies Becken gibt es eh nicht. Auch deine Hände sind nicht bakterienfrei.

MfG.
Wolfgang

Hi Ben,
ich stimme Wolfgang da zu. Pflanzen ne Woche auf zwei wässern und regelmäßig Wasserwechsel machen. Licht und evtl Heizung im Wässerungsbehältnis nicht vergessen.

Zum Thema Bakterien: Ohne Bakterien wäre man ständig Wasser am wechseln, da das Ammonium /Ammoniak nicht abgebaut würde. Bakterien sind ja auch der Grund fürs Einfahren eines Aquarium. erst wenn sich die nützlichen Bakterienstämme gebildet haben läuft ein Becken.

Jetzt mal OT: Ich finds prima, daß Du Dich jetzt während der Einlaufphase Deines Aquariums so viel informierst und bei Unklarheiten nochmal nachfragst anstatt irgendwelche Experimente zu starten. Von mir gibts dafür ein "Daumen hoch!" ;)
...wollt ich nur mal anmerken.

Zurück
Oben