Get your Shrimp here

Pflanzen "stutzen" ?

Lyra

GF-Mitglied
Bewertungen
116
Garneleneier
37.116
Hallo ...

die Pflanzen haben nun endlich ordentlich angefangen zu wachsen, schon stellt sich mir das nächste Problem: Wie verschneide ich diese Pflanze eigentlich?

Die beiden neuen Stränge abschneiden und wieder einpflanzen?
Wächst der andere Stengel dann noch weiter?
Oder sollte ich ihn rausnehmen und stattdessen einen der "Ableger" einpflanzen?

Hab mal ein bild angehängt.

Anhänge

• IMG_0599_small.jpg
    IMG_0599_small.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 69
Hallo,

ich mach es immer so, dass ich genau bei der Abzweigung, die auf dem Bild zu sehen ist, einen der beiden "Köpfe" abzwicke und den dann wieder einpflanze. Nach kurzer Zeit, biegt sich dann der abgezweigte, der nun alleine ist nach oben und wächst normal weiter, das sieht man dann fast gar nicht mehr.

Liebe Grüße von Noa

Hi,
auf deinem Bild siehst du, dass dieser schon einmal abgeschnitten wurde..meist wachsen dann 2 Triebe oben raus.
Also einfach abschneiden..unteren Teil stehen lassen (wächst weiter).
Oberes Teil wieder einpflanzen..nachdem es Wurzeln gezogen hat (klappt aber nicht immer) wächst auch dieses weiter.

@ Tigernele ... da die Pflanze aber schon an der Wasseroberfläche ist muss ich sie in der Höhe stutzen, daher meine Frage :)

@ dragontrainer ... gut, dann werd ich das einfach mal so versuchen. Vielleicht täuscht das auf dem Bild, aber die ist noch nicht gestutzt worden. Hab sie erst vor etwa 2 Wochen gekauft :)

Danke an euch beide für eure Hilfe :)

Hallo ...

die Pflanzen haben nun endlich ordentlich angefangen zu wachsen, schon stellt sich mir das nächste Problem: Wie verschneide ich diese Pflanze eigentlich?

Die beiden neuen Stränge abschneiden und wieder einpflanzen?
Wächst der andere Stengel dann noch weiter?
Oder sollte ich ihn rausnehmen und stattdessen einen der "Ableger" einpflanzen?

Hab mal ein bild angehängt.

Hi, habe ein ähnliches Problem mit meiner Wasserpest, die treibt in alle Richtungen und hört nicht mehr auf.
Also kann ich auch diese an jeder Treibstelle sauber abschneiden und wieder ins Wasser setzen ?

Gruß Chritian

Zurück
Oben