Get your Shrimp here

Pflanzen Probleme im RF becken.

P

phillip98

Guest
Hi
ich habe probleme mit meinen pflanzen. Entweder werden sie braun oder durchsichtig. Düngen tue ich seit 3 Tagen(mit dünger von Der****e ich dünge mit tagedünger im vorraus).

Bitte um hilfe...:heul2:

Grüß Dich,
ich gehe davon aus, dass Du ein frisches Becken mit neuen Pflanzen hast?
Das Kümmern der Pflanzen ist dann recht normal, die Pflanzen müssen sich erst umstellen. Gib ihnen Zeit, sie kommen normalerweise wieder!
In dieser Phase nehmen die Pflanzen kaum Nährstoffe auf, ich beginne das Düngen erst wenn die Pflanzen zu wachsen beginnen.

Thomas

HI classic,
ja das becken ist frisch aber irgendwie komisch die pflanzen bilden wasserwrzeln,sie werrden durchsichtig braunelich...
das stimmt was nicht...
danke phillip

P1000173.JPGP1000172.JPG

... gib ihnen Zeit, sie stellen sich um, da passiert so was schon mal ...

Thomas

hast du deinen pH - Wert schon mal gemessen? Vielleicht hat sich der verändert... Ich hatte kürzlich übrigens auch das Problem, dass einige Pflanzen so ausgesehen haben. Ich habe alles gestutzt und einen großen Wasserwechsel gemacht. Seitdem läuft´s wieder....

Ist das Cabomba auf dem Bild??? Die bricht immer kleine Ableger ab, um sich so zu verbeiten oder vergammeln die Blätter so richtig???

Habe Gedult! Hatte ich auch im Anfang! Jetzt wächst alles gut!

war bei mir auch so. Es hat fast 2 Wochen gedauert, bis sie sich gefangen haben. Erst jetzt, nach 4 Wochen hat sich das Moos gefangen und treibt aus, und die Wasserpest wächst wie bekloppt. Ich dünge mittlerweile mit Easy Life profito, mit dem Nano Tagesdünger, der dabei war, und werd demnächst auch Bio Co2 anfangen (wenn mir jemand hier zur Seite steht ;) ).

Also: Abwarten, evtl. herausfinden, welche Nährstoffe fehlen.

Moin,

Wenn du neue Pflanzen ins Aquarium setzt stehen sie erstmal unter Stress. Sie wachsen nicht und nehmen keinen Nährstoffe auf(Das sieht das so aus wie bei dir). Die Umstellung an das neue Wasser kann schonmal 2-3 Wochen dauern. Es ist halt nicht wie im Zimmer das man sich eine Pflanze kauft, die hinstellt und alles ist super. Bevor du anfängst irgendwelche Dinge wie überdüngen etc. auszuprobieren empfehle ich dir zu warten. Abgestorbene und matschige Pflanzenteile solltest du abschneiden und aus dem Aq entfernen. Das Hornkraut da kommt noch, mach dir mal keine Sorgen. Und wenn es erstmal anfängt kotzt es dich auch schon an ;)

Tia - warum benutzt du 2 Dünger ? Profito reicht vollkommen aus. :)

Weil ich den Nanodünger von Bekannten als gutgemeintes Geschenk bekommen hab ;) Und da es so n kleines Fläschle ist, werd mach ich weniger Profito bis ich den Tagesdünger mit aufgebraucht hab.

Zurück
Oben