Get your Shrimp here

Pflanzen eintopfen- wie kann man das machen?

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Bewertungen
10
Garneleneier
34.883
Hallo,
also ich hab einige Pflanzenableger und würde sie als Überbrückung gerne erstmal in ein 60 l Becken machen..In den Läden sind die Pflanzen immer in so Töpfen oder in so ner Masse oder es sind Tonringe drum rum, aber wenn an jetzt Pflanzen selber eintopfen möchte, wie geht das??
Kann mir da jemand en Tipp geben??
Habt ihr das schon gemacht??

lg dan

hi,
ich würds so machen: tontöpfe kaufen, je nach pflanze(was sind das für welche?) die richtige größe, eber größer kaufen und dann normalen aq sand rein und evtll nen bodengrund bzw ne düngetablette. wenn der topf groß genug ist kannst du die auch länger da drin lassen!

Hallo Dan,

wie Julian schon geschrieben hat, kleine Tontöpfchen und normalen Aquarienkies. Bodengrund oder Düngetablette braucht man da nicht. Ich hatte die Pflanzen immer so in meinen Zuchtbecken stehen, so hat man sie schnell raus wenn man viel rausfangen muss.

Hi Dan,

hab Secklingseinsätze (Plaste) benutzt. Vorteil: gute Zirkulation in den "Topf", Nachteil: grober Kies nötig damit er nicht durch die Löcher rieselt. Nuß zugeben Tontöpfe sehen besser aus.

Hi Dan,

ich nehme Steinwolle (Baumarkt) und mache unten einen größeren Kiesel rein, damit die Töpfe untergehen.

Die Steinwolle in Wasser ertränken und Luft unter Wasser herausdrücken. So kultiviere ich meine Cryptocorynensammlung.

Zurück
Oben