Giusto
GF-Mitglied
Ich habe mein neues 240 Liter becken nun mal bepflanzt. Die pflanmzen kommen aus meinen anderen becken, deswegen ist der Bewuchs noch nicht besonders üppig.
Bei einigen weiss ich bereits, wie sie heissen, bei anderen bin ich mir noch nicht sicher, bzw hab keine Ahnung. ich hab mich schon durch verschiedene Onlineshops geklickt und Bilder verglichen, jetzt komm ich aber nicht mehr weiter. Ich stell hier nun ein paar Fotos ein, auch von den Pflanzen, die ich bereits identifiziert habe, falls ich falsch liege.
Hoffentlich kann mir geholfen werden, wenn das Becken zugekrautet ist wäre es gut die Pflanzen zu kennen, damit ich auch welche abgeben kann, wenn es zu viele werden.
Ubersicht

1. Pogostemon helferi

2.

3.Die Pflanze bildet Ableger an ihren Blättern und wird knapp 30cm hoch???

4.

5.Hornkraut
6.

7. Wie Nummer drei
8.

9.Javamoos

10.Micorosorum pteropus

11.Myriophyllum aquaticum

12.

13

14

15. Wasserpest

Bei einigen weiss ich bereits, wie sie heissen, bei anderen bin ich mir noch nicht sicher, bzw hab keine Ahnung. ich hab mich schon durch verschiedene Onlineshops geklickt und Bilder verglichen, jetzt komm ich aber nicht mehr weiter. Ich stell hier nun ein paar Fotos ein, auch von den Pflanzen, die ich bereits identifiziert habe, falls ich falsch liege.
Hoffentlich kann mir geholfen werden, wenn das Becken zugekrautet ist wäre es gut die Pflanzen zu kennen, damit ich auch welche abgeben kann, wenn es zu viele werden.
Ubersicht

1. Pogostemon helferi

2.

3.Die Pflanze bildet Ableger an ihren Blättern und wird knapp 30cm hoch???

4.

5.Hornkraut

6.

7. Wie Nummer drei
8.

9.Javamoos

10.Micorosorum pteropus

11.Myriophyllum aquaticum

12.

13

14

15. Wasserpest