Wassermelone98
GF-Mitglied
Ich hab mein aq umgestalltet und suche jetzte ein paar neue Pflanzen. Im Becken sind 25°.Dahin sollen die Pflanzen mal kommen :
Die Beleuchtung zuerst:
Es is hier eine Röhre mit 18 W. Die Röhre verläuft quer über das Becken, so word mehr der Hintere Teil beleuchtet. Find das irgendwie schöner wen das nur so von hinten beleuchtet wird.Die andere Röhre hat auch 18 W und leuchtet seehr leicht & hat die Farbe neon lila.Die hab ich nie an, die wirkt eig. auch net viel.(denk ich)
In diesen Bereich (so schön in weis und Gelb angemalt :woot
soll etwas rotes als Kontrast kommen. Dachte ja als erstes an das rote papageienblatt, bin aber stutzig ob das licht für ein schönes rot reicht? Is die Pflanze jetzte ganz rot oder ist die auf der anderen Seite des blattes grün? Wollte eig. mehr was ganz rotes, aber nichts feinlidriges. So von der Form sollte aber schon wie Papageienblatt aufgebaut sein. Was meint ihr?
Für diesen Gelben Bereich suche ich ein kleines Büscheliges etwas! Es sollte schon grün sein.:-D Aber keine Mooskugeln!! Wenn es Moos wird, was mir eig. nicht so lieb wäre, müsste es mich schon seehr überzeugen.:woot: Da in diese Ecke nicht so viel Licht fällt darf es auch nicht Lichtgierig sein. Langsamwachsend geht auch. Wünsche mir da einfach so nen kleinen grünen Büschel, oder einfach nochmal so nen Schmankerl der ins auge sticht. Was meint ihr dazu?
ich hoffe es gibt Zahlreiche antworten
mfg
finn

Die Beleuchtung zuerst:
Es is hier eine Röhre mit 18 W. Die Röhre verläuft quer über das Becken, so word mehr der Hintere Teil beleuchtet. Find das irgendwie schöner wen das nur so von hinten beleuchtet wird.Die andere Röhre hat auch 18 W und leuchtet seehr leicht & hat die Farbe neon lila.Die hab ich nie an, die wirkt eig. auch net viel.(denk ich)

In diesen Bereich (so schön in weis und Gelb angemalt :woot

Für diesen Gelben Bereich suche ich ein kleines Büscheliges etwas! Es sollte schon grün sein.:-D Aber keine Mooskugeln!! Wenn es Moos wird, was mir eig. nicht so lieb wäre, müsste es mich schon seehr überzeugen.:woot: Da in diese Ecke nicht so viel Licht fällt darf es auch nicht Lichtgierig sein. Langsamwachsend geht auch. Wünsche mir da einfach so nen kleinen grünen Büschel, oder einfach nochmal so nen Schmankerl der ins auge sticht. Was meint ihr dazu?
ich hoffe es gibt Zahlreiche antworten
mfg
finn