Get your Shrimp here

Pflanzen aus altem Aquarium(Fischsterben)

slicc

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.442
Hallo,

Also vor ca ner woche sind mir einige fische gestorben deshalb habe ich sie in ein anderes aquarium gesteckt.Den Grund für das Sterben habe ich nicht herausfinden können.
Nun meine Frage kann ich die Pflanzen aus dem Fischaquarium in mein derzeitiges Garnelenaquarium tun oder könnte das den Garnelen schaden(yellowfire).

LG

Hier stellt sich erst mal die Frage nach dem Grund für das Sterben. Stimmen die Wasserwerte nicht ... oder waren die Pflanzen neu ins Becken gekommen? So kann man keinen Rat geben.
Überprüfe mal die Wasserwerte , wenn nicht selber laß es Prüfen sollte jeder gute Zooladen machen. Dann kann man mehr sagen :-)

OK ich habe jetzt keine tester dann werde ich morgen zum zooladen fahren aber die pflanzen sind nicht neu die sind schon locker n halbes jahr drinne

danke

Hallo , dann tippe ich auf Wasserwerte . Mal abwarten was gemessen wird Drücke die Daumen das alles wieder ins Lot kommt :-)

Hallo,
vll hast du Schadstoffe drin, die kannst du aber mit Aktivkohle(gibts in der zoohandlung) weitgehend rausfiltern.

MfG Johannes

Hallo,

könnte es vielleicht an knapp einer woche kein futter liegen ??
mir wurde gesagt das es kein problem wäre für die fische
hab n paar blätter rein getan und fertig
hoffe nicht das es daran liegt ey :(

Hallo,

also wenn die Fische in einem guten Zustand sind und vorher eine Zeitlang regelmäßig Futter hatten, macht es normalerweise nichts aus, wenn sie mal eine Woche kein Futter bekommen.
Mir ist mal der Futterautomat ausgefallen und die Fische hatten 9 Tage nichts. Die sahen noch nicht mal dünner aus als normal.
Aber was waren das denn für Blätter, die du rein hast?

Grüße
Pamela

Zurück
Oben