Get your Shrimp here

Pflanzen über Nacht zerfallen

sirob

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Dez 2007
Beiträge
328
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
7.802
Hallo zusammen,

über Nacht hat es mein Nixkraut, das Hornkraut und die tropische Wasserpest dahingerafft. Die Blätter sind leicht braun und fallen ab, hängen zerfleddert und werden schon von den Schnecken beseitigt.

Es wurde nichts am Becken verändert!
Den anderen Pflanzen sieht man keine Veränderung an.

Was kann da los sein? :confused:
 
Huhu!
Sind die Temperaturen vielleicht stark angestiegen? das kann die eine oder andere Pflanze schon mal umhauen. Ansonsten würd ichs mal mit Dünger probieren, hab auch das Problem, dass sich die Stengel meiner Pflanzen auflösen und die Blätter gelb werden. Hab heute erst mal Dünger gekauft, laut Hersteller absolut garnelentauglich, auch bei Überdosierung. Vom Futter war ich ganz begeistert, deshalb hab ich da auch mal Dünger geholt, hoffe der begeistert mich auch so!
 
Hallo,

ich dünge unregelmäßig mit Ferrdrakon. Die Temperatur liegt unverändert bei 24 °C, könnte mir einen Anstieg nicht erklären.

Mir fällt ein, dass ich gestern noch einen Stengel Efeutute ins Becken gehängt habe, damit dieser Wurzeln bildet. Das kann aber nicht die Ursache sein, oder? Ich hatte bis vor ein paar Wochen noch eine große Efeutute im Becken wurzeln, das hatte keinen negativen Effekt auf das Pflanzenwachstum.

Bei den angegriffenen Pflanzen sehen nur noch die neuesten Triebe einigermaßen grün aus.

Außerdem im Becken befindet sich noch Sagittaria subulata und Cabomba caroliniana, sowie Javamoos und Nadelsimse, die aber gesund aussehen.
 
Naja, wirklich gut kenn ich mich nicht aus, ich hab nur selber die schmerzliche Erfahrung gemacht, dass einige Pflanzen zu hohe Temperaturen nicht mögen und dass ich grade selber Nährstoffmanel im Becken habe. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass andere Pflanzen innerhalb von wenigen tunden alle Nährstoffe im becken aufbrauchen und die alten Pflanzen killen..
 
Zurück
Oben