Get your Shrimp here

Pflanze: Limnophila sesiliflora ist braun

dirkl1170

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.740
Hi,

meine Hintergrundpflanze Limnophila sessiliflora (kleine Ambulia) ist in ihren mittleren Stengeln braun. Sonst wächst sie sehr gut, sie hat auch schon einige Ableger.

Wie entwickelt sich so eine Pflanze bei euch? Wird sie bei euch auch braun? Muss ich sie eher kürzer schneiden, um die bräune zu vermeiden? Liegt das an der Größe der Pflanzen?

Fragen über Fragen....Aber dafür ist man ja (eigentlich auch) hier:)

Gruß

Jetzt mit Fotos.

Anhänge

• IMG_4392.JPG
    IMG_4392.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_4386.JPG
    IMG_4386.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 41
Ist die Pflanze selbst braun, oder ist es vielleicht eine Alge die da darauf hängt?
Notfalls scheide den braunen Trieb einfach ab.

DiePflanze an sich ist braun. Alge würde ich ausschließen.

Hallo,

Meine wird auch braun, allerdings nur die Triebe, die nahe an die Wasseroberflaeche kommen. Der Rest bleibt schoen gruen.

Gruss Gala

hallo,

das ist bei der Pflanze vollkommen normal das sie weiter oben rotbraun wird ich finde das es sogar sehr schön aussieht :)

Ahhhh, ok.
Dann weiss ich erst mal Bescheid, dass dies "normal" ist.

Wünsche Euch noch ein schön Weihnachtsfest,
Dirk

Falls die Pflanze an sich braun wird, scheid das Braune ab, denn sonst raubt sie den gesunden Trieben die Kraft zum weiter wachsen ;)

Das ist bei der Pflanze ganz normal! Ich habe diese auch, ich würde sie alledings nicht direkt an der stelle abschneiden, da sie dann bis auf die tribe schnell gleb/braun wird. Düngst du die Pflanzen mit einem Tagesdünger?

Das ist bei der Pflanze ganz normal! Ich habe diese auch, ich würde sie alledings nicht direkt an der stelle abschneiden, da sie dann bis auf die tribe schnell gleb/braun wird. Düngst du die Pflanzen mit einem Tagesdünger?

Hi,
ich nehme den Tagesdünger von Den****e.

Der ist gut! Jeden Tag schön Düngen und wie gesagt vorsichtig beim Schneiden!

Zurück
Oben