Get your Shrimp here

pflanze für nanos

Black Bees

GF-Mitglied
Bewertungen
488
Garneleneier
60.168
Hallo
Ich bin neu hier und find das Forum klasse :D
Ich suche eine vordergrund/mittelgrund pflanze für mein nano
-9watt
-30cm hoch
-23grad
ich finde echinodorus parv. tropica ,cryptocoryne wendtii grün und braun am schönsten.
Nun frage Ich mich wie Groß sie werden und ob spezielle düngung erfoderlich ist ?immoment gibts 2tröpfen denner*e tagesdünger pro tag.Falls jemand eine anpsruchslose , kompakt wachsende pflanze kennt am besten mit link/bild.:)
Liebe grüße Louis:cool:

hast du was abzugeben ? weil soll ins nano zu garnelen

Hi,

guckst du hier: http://www.tropica.com/news/news---tropica-plant-guide.aspx

Jeder vernüftige Aquarienladen sollte dir die alle bestellen können.

Wendii finde ich für ein Nano zu groß. Parvula kann über 15cm werden, dass solltest du bedenken.

Komakt und Vordergrund sind schwierig, typisch wären die folgenden: Pogostermon Helferi, Hemanthus "Cuba", Glossostigma. Kompaktwachsend und Vordergrund wohl eher die: Cryptocoryne Parva, Cryptocoryne beckettii "petchii", Echinodorus quadricosatus.

Allerdings sind alle genannten kompakt wachsenden bei 10-15cm, also eher Mittelgrund, wirklich Vordergrund sind die zuerst genannten.

Viel Erfolg bei der Suche ;)

danke den werd ich auch brauchen
nen rasen hab ich schon auf der andern seite :rolleyes: oder ein kleines moos pad7x4cm ?
liebe grüße Louis

oder einfach die parva ?
wieviel töpfe bräuchte ich denn ungefähr für 5x10cm²?

oder einfach die parva ?
wieviel töpfe bräuchte ich denn ungefähr für 5x10cm²?

Moin,

Du hattest Dich Doch heute explizit im Chat über die Größe von Echinodorus grisebachii ("parviflorus") 'Tropica' erkundigt, weil Deine Dennerle-Info nicht den anderen erhaltenen Informationen entsprach, und ich sagte Dir, ich habe hier Exemplare zwischen ca. 10x10cm (BxH) und 15x15cm, und jetzt fragst Du nach Töpfen für eine Fläche von 5x10cm?

1. Die Pflanze bleibt auch nach der zehnten Frage nicht kleiner, es sei denn, ihr passen Deine Bedingungen nicht.
2. Schau doch einfach mal im Netz nach Bildern dieser Pflanze.

Zurück
Oben