Get your Shrimp here

Pflanze für die "dunkle Ecke" im Becken?

Strohhutdieb

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
4.257
Hi zusammen,

bevor ich das gesamte Lexikon durchblätter wollte ich hier mal Fragen, welche Pflanzen sich für dunkle Ecken eignen, also nicht viel Licht brauchen.

Hab in meinem Becken leider eine sehr dunkle Ecke durch eine auf einer Wurzel aufgebundenen Anubias.
Wäre mir an sich egal, allerdings guck ich da immer genau auf die dunkle ecke und weiß nicht, was ich da hinsetzen soll.

Sollte etwas mittelhohes sein, dann sieht man den Heizstab auch nicht mehr so ;)

Also wenn mir da jemand was empfehlen kann immer her damit.

Danke schonmal

Moose fühlen sich in dunkleren Ecken wohl, auch die Anubias braucht nich sooo viel Licht.
Aber ich denke Moose sind echt das Beste für dunkle Ecken...

das ging ma schnell, danke :)
mh, das heißt also ich könnte auch meine 2. Anubias (warum auch immer ich mir damals 2 geholt hab...) in die ecke verfrachten, dann hab ich vorn etwas mehr freifläche.
Eine Frage dazu noch: Kann man die Anubias auch vermehren bzw. teilen? Dann würd ich die größere, nicht aufgebundene teilen und einen teil in die ecke setzen. Bin mir nur nich sicher ob das so geht.

danke julia :)
dann werd ich die mal aufteilen, is mir eh etwas zu groß mittlerweile.
Aber erst, wenn meine Mädels entlassen haben, nich dass die ihre Eier verlieren bei dem stress.

Hallo,

ich hab Anubia nana (das kleine) in meinem Edge in der Ecke und so viel Licht gibt es
da nicht.

Gruß Ute

Anhänge

• 112_0744.JPG
    112_0744.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 50
na klasse, jetzt habt ihr mich doch dazu gebracht heute noch zu gärtnern ;) Schlimm wenn man Krank zuhause sitzt und nix zu tun hat als ins Becken zu gucken.. da findet man immer mehr was einem nicht so gefällt..
gefällt mir schon deutlich besser jetzt, mal gucken wie sich die Anubia in der Ecke macht. Wenn sich der mulm gesetzt hat mach ich mal nen Foto.
Hoffe meine Mädels verzeihen mir den Eingriff, waren ja sonst auch nicht zimperlich :D

Schönes Becken übrigens Ute, die Steine gefallen mir.

Und danke nochmal für eure tips.
Hab die Anubia so getrennt, dass am kleineren Teil noch einige lange Wurzeln geblieben sind. Damit müsste die eigentlich sehr schnell wieder anwachsen.

Zurück
Oben