Get your Shrimp here

Pflänzen wässern???

Sanny

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.886
Hallo,
ich werde mir morgen Pflanzen von einem privaten Anbieter holen.
Muss ich diese denn auch eine Woche wässern oder gilt das nur für Pflanzen aus dem Handel?
Lg

Hi Sanny,

kommt immer drauf an, was der private Anbieter in seinem Becken so veranstaltet hat. Wenn er z.B. Algenbekämpfungsmittel oder Schneckentod verwendet hat, wäre ein separates Wässern sehr, sehr ratsam.

Cheers
Ulli

Hallo :)

wässere sie auf jeden Fall! Ich habe mir gerade Planarien geholt, leider hatte ich sie gemischt Privat/Händler und weiß nicht woher diese kommen.
Also auf jeden Fall wässern, und beobachten :)

Lieben Gruß
Bubbel

Da reicht ein Woche, oder?
Man macht die Pflanze zusammen in einen Eimer und wechselt täglich da Wasser oder?

Hey,

1 Woche reicht locker...!

vom Händler dirket würde ich 1 woche.

Beim Händler, wenn sie schon tage im Pflanzenbecken waren 3-4 tage

und privat musste nicht kansnte aber machen paar tage.

Falls planarien etc dran wäre..

lg Alois

Hallo :9

Naja Planarien bekommt man nicht durch Wässern wech...aber man kann beobachten und schauen ob man was sichtet, das meinte ich...
Ich habe beim Wässern auch zweimal Wasseraufbereiter benutzt, damit sich die Schadstoffe binden....(vorher gucken ob die Pflanzen das abkönnen)

Ich hab was von Mineralwasser gegen Planarien(nicht die Eier) und ungebetene Schnecken gehört...da kann sicher nochmal einer was Genaueres zu sagen, ich gebe hier nur das Stichwort :D

Ich würde beides priv/Händler ne Woche wässern udn täglich das Wasser wechseln...
denk an die Temperatur für die Pflanzen ;)

Lieben gruß
Jana

Muss ich wegen der Temperatur ein Heizstab in den Eimer legen oder was ist damit gemeint?

Hallo :)

ach was...nein, kein Heizstab,aber eben nicht richtig kaltes Wasser aus dem Hahn und dann werden sie ins AQ gesetzt, und da ist es plötzlich viel wärmer...
wenn du das so machst, sehen sie aus wie bei mir...Du siehst, ich spreche absolut aus ganz frischer Erfahrung, ich hab darüber nämich gar nicht nachgedacht...

Lieben Gruß
Jana

Hi,

ich würde bei Pflanzen vom Händler (auch aus Pflanzenbecken) auf jeden Fall mindestens eine Woche wässern. Separat im Eimer, täglich ein- oder zweimal Wasser wechseln. Eine Bekannte von mir hatte selbst nach dieser Zeit noch sterbende Garnelen, also lieber auf Nummer sicher.

Persönlich lege ich vor der Wässerungszeit neue Pflanzen etwa 20 Minuten in Mineralwasser. Je sprudeliger, desto besser. Dann wird wie beschreiben gewässert, und nach der Kur kommen sie nochmal in Mineralwasser, falls da irgendwelche Eier geschlüpft sind.

Cheers
Ulli

Achtung :offtopic: : Liebe Ulli, ach ist das schön wie man sich auf dich verlassen kann, man wirft Dir einen Ball zu (in diesem Fall ein Mineralwasserball:smilielol5:) und schon bekommt man eine passende Info... :offtopic: Ende

Zurück
Oben