Get your Shrimp here

Perfect Plant SystemSet

Busman

GF-Mitglied
Bewertungen
32
Garneleneier
9.170
Hallo,

hab hier noch ein Dennerle Perfect Plant SystemSet liegen.

Besteht aus

E15 FerActiv
V30 Complete
S7 VitaMix

Da ich nichts über die Verträglichkeit in Verbindung mit Wirbellosen / Garnelen finde, weiß ich nicht, ob ich es bedenkenlos für meine Garnelenbecken benutzen kann.

Hat von Euch schon einer Erfahrung mit dem Set.

Danke und bis denn

Marko

Hat denn keiner eine Empfehlung für mich.

Hi Marko,

Viele der User haben noch ein RL nebenher und sind nicht ständig online. Die meisten kommen eher abends ins GF. Übe dich noch ein kleines bisschen in Geduld, soll ja eine Aquarianertugend sein. :P

@Wolke
wie RL, ist mir zu stressig, hier am PC nervt keiner und alle sind immer freundlich:cool:

@Bernhard E.

D A N K E

Zufall oder nicht?

Gestern nach Anleitung angewendet.

S7 ViatMix hab ich 15 Tropfen
V-30 Complete hab ich 15 Tropfen
E15 FerActiv 1/4 Tablette

für eine 30 Liter Cube alles leicht unter der Empfehlung, ich hab für 25 Liter benutzt.
Das Ganze in Verbindung mit einem 40 % TWW.

Und dann heute morgen 2 Tote Garnelen, eine RedFire und eine Algengarnele.

Zufall???

Hatte schon lange keine toten Tiere mehr.

Hallo,

also normalerweise sind diese Mittel verträglich. Ich selber habe sie auch mal benutzt und alles ist gut gegangen, dass kann ich vom E15 eigentlich recht gut behaupten, da ich das immer noch benutze.
RedFire Garnelen sind eigentlich recht robust.

Das Eisen im E15 liegt auch in Ionenform vor, mit entsprechenden Komplexbildnern oder Anionen, dass sie sich im Wasser nicht als giftig für Garnelen erweisen sollten.
Aber bei Düngemitteln, betone ich mal das SOLLTE!!!

Hast du mal Nitrat und Nitrit gemessen, ob sich da evtl. etwas getan hat?
Wie lange hast du denn die Garnelen schon? Mir ist aufgefallen, das auch nach ein paar Wochen, wo man denkt sie haben sich eingelebt, auch alles anders kommen kann.

Vielleicht hilft dir davon etwas.

VG
Marvin

Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. In den kleinen Tagesdüngerfläschen ist ja das gleiche drin wie in V-30 complete (Oder wars S7 Vitamix?) und die würden das kaum in Nanoausführung verkaufen, wenn es die Tierchen killen würde. Außerdem hab ich, bevor ich auf die Scaper's Green serie umgestiegen bin, den Tagesdünger regelmäßig überdosiert (Hatte Probleme mit den Pflanzen und dachte viel hilft viel) und davon ist mir keine eingegangen.

Wobei das natürlich nur eines der 3 Produkte ist, wie es mit den anderen beiden aussieht weiß ich natürlich nicht.

Wie sind die Tiere den gestorben? Bei der Häutung?

Lagen einfach tot drin, von Häutung nix zu sehen.

Hallo Marko,

deine Frage interessiert mich zur Zeit auch brennend. Habe zu meiner neu/gebrauchten :) Co2- Anlage auch dieses Set bekommen und traue mich nicht es zu benutzen.
Hast du trotz der Todesfälle weiter gedüngt?
Sind weitere Garnelen gestorben?

LG
Die Alex

Zurück
Oben