Get your Shrimp here

Pat mini zum zweiten

swissmom66

GF-Mitglied
Bewertungen
25
Garneleneier
7.370
Zuerst einmal vielen Dank für die Antworten- sie bringen Licht ins Dunkel. Ich hoffe es ist okay, dass ich sozusagen eine " Sammelantwort" schicke.
So langsam blicke ich durch. Ich habe 2 Aquael Filterköpfe ( einmal vom Kallax HMF und einmal vom 20l- Komplettset von Aquael) aber da ich hin und her gebaut habe ist es etwas chaotisch.
Gerade genau geschaut: aktuell läuft ein Mini pat mit dem kleinen waagerechten Nüpsel mit dem man den Fluss einstellen kann- ohne die O2- - Zufuhr.
Der andere Filterkopf ist aktuell nicht in Benutzung und vollkommen " nackig" und ist allerdings ein Turbo- Mini wie ich gerade festgestellt habe ( sorry- hatte gestern nicht so genau geschaut... ich vermute, dass der beim Aqua- Kallax dabei war). Als ich den bekommen habe war ich absoluter Neuling was Aquel betrifft.
An meinem scapers flow hängt durch Selbstumbau der Regler mit dem Anschluss für den Luftschlauch ( abgestöpselt) und dem gleichen queren Nüpsel für den flow- das Teil funktioniert übrigens problemlos wobei ich ja keinen Vergleich habe. Damit lässt sich der outflow vom Scapers flow regeln.
Allerdings weiß ich nicht mehr zu welchem Filterkopf das ursprünglich gehört.....
Da ich nun Becken 3 in Betrieb nehmen will ( so es dicht ist- steht im Keller) will ich mir noch 2 Filterköpfe holen- einen für das Becken und einen als Reserve.
Bestellung nach Deutschland ist kein Problem- mein Ex- Mann ist es gewohnt, dass regelmäßig Päckchen für mich in der Packstation liegen.
Schaumstoffpatronen habe ich noch vom Tom- mit der Magnethalterung- genial.
Ich wünsche Allen einen sonnigen Tag
G.

Zurück
Oben