Get your Shrimp here

Panzerwelse, Dornaugen

crusta5

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mrz 2008
Beiträge
540
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
8.275
Hallo

Ich habe ein 80 liter becken dort sind 3 Panzerwelse und Dornaugen .Jetzt wollte ich einfach nur kurz wissen ob ich diese Tiere auch in ein 250 Liter barschbecken setzten kann .
250 liter: 4 Yellows, 10 Schrägschwimmer , 1 Paar Buntbarsche, Purpurprachtbarsch 1 parr, Antennenwelse 2 , 1 Saugschmerle .

Im Voraus Danke schon mal für eure Antworten :D.

Mfg kd
 
Hallo,

Ich denke das ist immer eine Frage der Größe der Barsche, alles was ins Maul past wird auch gefressen.
Bei entsprechender Größe: Mit den Dornaugen bin ich mir nicht sicher, aber da es eine Schmerlenart ist dürfte dies kein Problem werden. Für die Corys ist das grundsätzlich auch kein Problem, jedoch sind für ein 250l Becken 3 Corys ein bischen wenig da sie "Herdentiere" sind und gerne im Trupp schwimmen.

Gruß

Andre
 
Hallo KD,

erstmal was sind Buntbarsche?
Welche sind das genau?
Wenn Du mit den 4 Yellows Labidochromis meinst, dann passt dein Besatz keineswegs zusammen.
Diese stellen ganz andre Ansprüche ans Wasser, Becken und Futter als zB die Schrägschwimmer(Salmler).
Purpurbrachtbuntbarsche (Afrika), Schrägschwimmer(Südamerika), Antennenwelse(Südamerika) und Saugschmerle(Asien) passen rein von den Wasserwerten her zusammen, da diese eher weiches saures Wasser bevorzugen.
Die Yellows hingegen alkalisches hartes, wie sie es im Malawisee(Afrika) vorfinden.

Malawiseebarsche sollte man egtl nur unter sich vergesellschaften.
Wenn diese raus sind, kann man die Panzerwelse und Dornaugen dazusetzen.
Die Saugschmerle wird im Alter agressiv, von daher würde ich sie nicht im Becken belassen, ausserdem erreicht sie eine recht grosse Endgrösse.
 
Die Barsche sind etwa 3-4 cm groß ,die Dornaugen sind 4-6 cm groß .Ich glaube das das dann kein problem wäre .Danke für den Tipp

Mfg kd
 
..und um welche Barsche handelt es sich?

Nimm die Yellows raus, dann passt dein Fischbesatz auch zusammen.
 
:)Ok danke für eure Tipps waren sehr hilfreich.
 
Zurück
Oben