Get your Shrimp here

Panikhäutung???

Red Fire-Garnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.494
Ich habe mir seit einem Tag meine 6 Red Fire-Garnelen besorgt und einen Tag danach bemerkte ich schon die erste Garnelenhaut.Zum transportieren habe ich die Plastiktüte in denen die Garnelen waren in so eine Art Thermostüte getan.Beim Einsetzen habe ich die Plastiktüte zuerst ins Wasser getan und immer wieder ein bisschen Aquarienwasser in die Tüte getan.Das ganze hat c.a. eine halbe Stunde gedauert.Dann habe ich die Garnelen ins Wasser getan.Am Anfang sah es so aus als ob es ihnen gut geht.Nur, dass ich am nächsten Tag eine Garnelenhaut entdeckt habe.Allerdings hat sich bis jetzt nur eine Garnele gehäutet und sie sind alle vollständig und wie es aussieht geht es ihnen gut.Ich wollte wissen ob diese plötzliche Häutung eine Panikhäutung sein könnte oder sich die eine Garnele schon ganz normal häuten wollte???Ich würde mich auf eure Hilfe wirklich freuen.
LG Red Fire-Garnele:)

Hi,

das passiert schon mal, daß sich Garnelen häuten, wenn sie in neues Wasser kommen. Nicht umsonst kommt es auch meist nach einem Wasserwechsel zu Häutungen und Paarungsschwimmen. Also erstmal keine Panik.

Zurück
Oben