Get your Shrimp here

Paarungsverhalten

Arlic

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.051
Hi
Nach den Startschwierigkeiten mit Libellenlarven und anderen bösen Sachen läuft es mittlerweile recht gut (würde ich sagen)
neuderdings kann ich beobachten, dass sich eine Nele auf dem Rücken einer anderen festklammert. Zudem huschen sie zeitweise sehr hektisch durch ihr geräumiges Becken. Ist das Paarungsverhalten? Ich hab versucht bei den größeren Tieren nach einem Eifleck zu suchen, konnte da aber nichts sehen (allerdings weiß ich auch nicht wirklich wie der aussehen soll xD).
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich mir dennoch Hoffnung für meine Blue Tiger machen kann :)

vielen Dank schon mal

Hi
Zudem huschen sie zeitweise sehr hektisch durch ihr geräumiges Becken. Ist das Paarungsverhalten?

Na das hört sich doch ganz verdächtig nach Paarungsschwimmen an :)

Ich drücke Dir die Daumen, daß es hinhaut ;)

LG
Tanja

So eben hab ich eine trächtige Garnele im Becken ausmachen können :)

also die erste Garnele bei mir, die Eier mit sich herumträgt =)

muss ich jetzt etwas besonderes beachten? oder einfach alles so lassen wie bisher?
wie lange dauert es denn ca. bis die jungen BlueTiger aus den Eiern kommen und von der Mutter rausgelassen werden?

Beachten musst du nichts besonderes! Jast du noch andere (Raub)tiere im Becken?
In ca. 4 Wochen darfst du die ersten Baby-garnelen bewundern! Vorausgesetzt, die Eier werden nicht komplett abgeworfen! Es kann aber sein, dass das Weibchen ein paar Eier abwirft! Das können dann die unbefruchteten sein.

Hi
außer Garnelen habe ich nur Schnecken und einen größeren (und faulen) Antennenwels und einen ganze kleinen Antennenwels im Becken

aber ich habe auch einen großen Büchel Javamoos, der auf einem Stein mit vielen kleinen Höhlen aufgebunden ist.

hallo
Ganau das hab ich vor ein paar Tagen bei meinen YF beobachtet und nun ist Weiberl Nr 1 mit vielen Eiern bestückt ;)
Ich hoffe es wird was..schaka*
Es ist einfach fazinirend Garnelen zuzuschauen.Hätte nie geglaubt das mich diese kleinen Krabbler so vor die Scheibe locken können :D

Paarung

Hi
tüpisches Paarungsverhalten ist sehr aktives schwimmen wie hier ;).
Glückwunsch balt wirste junge haben. Soweit ich weiß gehören Blue Tiger zu sehr Paarungsfreudigen Arten......

Zurück
Oben