Get your Shrimp here

Paarungsschwimmen und nun?

Nixi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.262
hallo

vermutlich eine doofe frage, aber ich hab in der sufu einfach nix gefunden :o.

wir haben seit 6 monaten ein 30 liter nano becken mit 11 crystal reds. gestern war echt party im becken und ich dachte *yeepee paarungsschwimmen*, ging ca 3 stunden danach war wieder ruhe im becken.

heute morgen schleiche ich schon die ganze zeit ums aquarium auf der suche nach eiern an den schwimmbeinen. aber sind keine da :heul:.

sieht man die eier gleich am anfang richtig gut, oder sind die noch sehr klein. hab ja hier einige bilder von weibchen gesehen und da hat man die eier ja super erkannt.

lg

nicole

Morgen Nicole,
wart einfach noch bis morgen ab,
nach dem Paarungsschwimmen muss die Dame sich erst "fangen"lassen zur befruchtung,
und dann dauert es eben noch ein wenig bis sie die Eier in die Bauchtasche presst.
Geduld ist angesagt.
lg chris

Hey Nicole,
in ein paar Tagen kannst du sicherlich denn Erfolg sehen!!!

Überleg mal Häutung, dann einige Zeit später die Paaarung, dann muß sie die Eier noch legen und verstauen das schlaucht!!!
Wenn du Kinder hast weißt du wie einen eine Geburt fertig machen kann!!!:D:D:D
Die Mama's zeigen sich schon wenn sie sich erholt haben!

Hallo,Nicole
wie bereits erwähnt,in den nächsten Tagen wird dir eine(odermehrere )Damen mit Eiern vor die Augen treten,schwimmen,wie auch immer:Ddie Eier werden gut zu erkennen sein.Bei meinen Mädels haben die,die zum ersten Mal Eier hatten,nach ein paar Tagen nur noch wenige Eier über,eine sogar nur noch zwei:eek:,aber auch die wenigen wurden geduldig bis zum Ende behütet.Mit jeder neuen Befruchtung wurden es dann mehr Eier,macht halt die Erfahrung,gut das es bei uns nicht so ist:smilielol5::smilielol5:(Scherz!)

hmmm,
leider immer noch keine eier gesichtet. vielleicht haben die nur mal geübt.

lg

nicole

du musst einfach geduld haben,
wenn wir beide es "miteinanderhaben":rolleyes:
hast du morgen auch noch keinen dicken bauch:smilielol5:

yeeppeee, gestern abend hab ich ein tragendes weibchen entdeckt.jetzt heißt es nur noch daumen drücken und abwarten.

lg

nicole

na also;)
jetzt musst aber noch geduldiger sein gute 4 wochen:D

Supi,
dann kannst du in 4 Wochen die Baby's bewundern.

Kleiner Tipp von mir: Kauf dir eine Lupe mit großer Vergrößerung, damit du die Baby's nicht übersehen kannst *grins*!!!

huhu
heute war schon wieder paarungsschwimmen angesagt. solangsam kommen unsere garnelen in fahrt.

bin mal gespannt

lg

nicole

Zurück
Oben