Get your Shrimp here

Oxydatoren oder nicht

Skibbi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.326
Hallo zusammen,
Habe da mal eine Frage bezüglich Oxydatoren.
Habe geteilte 60l Becken aber mit einem Bodenfilter damit ich in beiden Seiten das gleiche Wasser habe. Ich halte Taiwaner,R1+ und F1+ im aufgesalzenem Osmosewasser. Bodengrund ist Red Bee Sand.
Meine Frage wäre ob ich zusätzlich noch Oxydatoren einsetzten kann.
Welchen Vorteil/Nachteil habe ich dadurch.
Danke schon mal
Gruß Michael

Hallo

Wenn die Tiere mehr Sauerstoff haben ist das besser für sie aber auch nicht notwendig, solange sie nicht zu wenig Sauerstoff haben. Eine Wasserpumpe, die das Wasser ins Becken plätschern lässt, bringt auch viel Sauerstoff in das Wasser. Aber ganz ohne Zuführung von Sauerstoff kann es für hohe Populationsdichten zu knapp werden.

Bis dann

Hab in einem Becken einen Oxi und in einem nicht. Kann keine signifikanten Unterschiede feststellen^^

Die einzige Möglichkeit, geräuschlos, ohne Stromverbrauch und ohne CO-2 Austrieb/Wasserumwälzung Sauerstoff ins Wasser zu bringen... und wahrscheinlich auch in den Bodengrund/in blinde Ecken etc. Nicht nur Garnelen und Fische, auch Bakterien/Mikroorganismen brauchen Sauerstoff.
Nachteil: Mir kein einziger bekannt. Sieht besser aus und ist kleiner, leiser, günstiger und sparsamer als jede Alternative.

Unschwer zu erahnen: Ich bin ein begeisterter Fan. Für mich ist Aquaristik viel problemloser jetzt und ich brauch keine Blubberpumpen, Filter oder Strömungspumpen mehr. Auch Altwasser scheint so leichter zu stabilisieren, da experimentier ich aber grad erst.

Lieben Gruß

Kirsten

Klasse Text, genau das wollte ich sagen *g* Danke für den Link :)

Lieben Gruß

Kirsten

Hallo,

ich habe keine in meinen Becken und es funktioniert auch so.

Ich habe auch keine, allerdings bevorzuge ich auch einen eher spärlichen Besatz :biggrinjester:

ja top text u ich empfehle auch auf jeden fall oxydatoren. die garnelen wirken agiler u fitter. zuminsdest mein eindruck!!!!!!!!!

Zurück
Oben