Get your Shrimp here

Orangener Zwergflusskrebs

-Welle-

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.901
hallo Leute
ich besitze zwei Orangene Zwergflusskrebse m und w, in einem 54l becken.
Jetzt würde ich gerne wissen was ich dazusetzen kann ohne das der zukünftige nachwuchs in gefahr ist.
mfg welle
 
WAs ich bisher gehört habe ist das unterschiedlich bei vielen.
Ich hatte am anfang ein Gesellschaftsbecken mit Guppys und CPOs, die Guppys wurden einer nach dem anderen von den CPOs geschnappt sodass mir am ende nur noch die Wahl blieb die CPOs in ein anderes Becken zu machen. Jetzt habe ich ein CPO artenbecken und die fühlen sich glaube ich ganz wohl da drin ;)
 
Hallo Welle,
nun zukünftiger Nachwuchs lässt sich 100 Prozent nur schützen, wenn sie alleine im Becken sind, den selbst die Eltern schrecken bei Gelegenheit nicht zurück sich ihre eigenen Jungen einzuverleiben. Also wenn Du Nachwuchs möchtest, am besten ein Artbecken, und die Eltern rechtzeitig separieren.
 
Hi Welle,
bei mir (im 60l) vertragen sich CPOs (4 Männchen) mit Zebrabarben (sehr ruhig, in oberen Wasserschichten) ganz prächtig. Empfehle aber auch: besser ein Artbecken.
Grüße
Kay
 
CPO`s sind Killer die Futtern ihre Babys die Machen sich an mittlere Posthornschnecken, vertilgen Guppys und Garnelen und es ist denen egal ob Du sie abwechslungsreich fütterst oder net die Nehmen sich was se wollen. Ausser an die Welse da haben se sich noch net Rangetraut.

Ach ja und nach neuesten erkentnissen setze keine Kugelfisch ins Becken der kleine Schnecken frisst sobal Du das Zimmer nach einer Stunde Beobachtung verlässt Kommen die Kugelfische und Fressen zuerst Die Augen der CPOs , dann die Beine und dann den Krebs selber.
 
Zurück
Oben