Get your Shrimp here

Opae ula - 2 Großmakros

Hardy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
16.205
1. Eine Exuvie, die ich so scharf aufnehmen konnte, weil sie nah am AQ-Rand war. Einmal konnte ich das Ende einer Häutung beobachten. Das Tier hing noch mit allen Fühlern in der Schale und baumelte quasi dran, bis es sich dann durch 'Popcorning' befreite.
2. Eine Aufnahme von vermeintlichen Eiern in der Entwicklung. Der gelbe Punkt im Schwanzbereich ist vielleicht ein Spermienpaket; Hab da leider zu wenig Informationen.

Ich poste mal nur die Links, damit es die Seitenformatierung nicht ruiniert.

http://f.denkerhardyg.de/aq/Garnele_Exuvie_scharf.jpg

http://f.denkerhardyg.de/aq/Garnele_viele_Eier_gross.jpg

Hallo Hardy,

sehr schöne Aufnahmen!
Kann nicht sagen welche mir besser gefällt, da jede ihren eigenen Reiz hat, weiter so, mach mehr Bilder! :D

Hi Hardy!,

...das sind ja excellente Bilder!
Vor allem die Excuvie ist Dir grossartig gelungen! Hab einen so kompletten Panzer bis jetzt nur 2x bei mir vorgefunden...
Die dunklen Flecken im Garnelennacken sind Verdauungsreste, bei manchen Tieren sind sie ewig zu sehen.
Einen Eifleck bei den Rubras konnte ich noch nie entdecken, auch Rücksprachen mit Haltern und ehemaligen Haltern brachten keine Sichtungen ihrerseits...

Man müsste mal das Paarungsschwimmen exakt beobachten und gezielt die sich paarenden Garnelen, bzw. das Weibchen im Auge behalten, herausfischen und separieren.

Dann eine Kamera installieren und alle 2 Stunden ein Foto schiessen. Ich denke mal, dieses Projekt werde ich mal in Kürze angehen, denn auch ich will endlich mal Klarheit, was denn da genau vorsich geht und wie das aussieht...

LG

Thomas;)

Hi Hardy,

dein 2. Foto hat mich gerade mal von einer Sorge befreit. Danke
Ich hab auch bei einigen Tieren so einen weißfleischigen Kopfbereich und hab mir schon echt Sorgen gemacht ob das nicht was Schlechtes zu bedeuten hat.
Man denkt ja da immer gleich an irgendwelche Wilokrankheiten.
Die Exuvie schaut super aus.
Gruß

Zurück
Oben