Get your Shrimp here

Online Shop OK?

Sacharel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.605
Hey,

hoffe das das Thema hier ok ist.

Nachdem jetzt mein AQ gut läuft und es den 3 überlebenden Bewohnern sehr gut geht, habe ich beschlossen neue Nelchen dazuzuholen.
Ich hatte vor mir wieder Tigergarnelen zu holen (sind einfach zu hüpsch ^^) oder ist davon abzuraten?

Nun habe ich einen Onlineshop entdeckt der sie viel günstiger verkauft. Nach dem Versand hab ich mich auch erkundigt. (wegen Kälte und sowas)

Von der Aufmachung der Seite und so kommt es mir seriös vor (nagut kam mir der Typ von dem Laden ja auch >.<)

Den Link für den Shop hab ich Edit

Danke schon mal im Vorraus.

Sehr empfehlenswert kann ich nur sagen.

Ich hab da zwar noch kein Lebend Tier gekauft, aber schon einiges anderes. Unter anderem: Außenfilter, Deko, CO² Anlage, Heizstab, Zubehör und und und.
Aber nicht nur AQ Sachen sondern auch für meine anderen Tiere: Futter zubehör, Snacks uvm.

Wenn es nicht unbedingt sein muss, kaufe ich nur bei denen ein.

Sind Hilfsbereit, schnelle Problem Klärung, Fixer Versand. Gute Preise usw.

Kann ich nur empfehlen.
Kannst ja auch noch die Kunden Bewertungen lesen.

Also ich bin damit zufrieden. Mach ja auch Partnerprogramm:phone:

MFG
Dominik

Hi,
ich kann über den Laden auch nur gutes sagen.
Aber Deine Garnelen kannst Du Dir genau so gut hier im Forum besorgen, da habe ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht.
MfG Clemens

hier sind sie aber teurer ;)
oder verkauft mir wer 10Tiger für 20euro wo die versandkosten schon drinne sind? ;)

guten morgen Sacharel :)

ich finde es zwar auch interessant welche shops gut oder weniger gut sind;)

aber shoplink sind nicht erwünscht,
lesen kann man das in den Forenregeln

http://www.garnelenforum.de/board/cmps_index.php?pageid=Forenregeln

FORENREGELN:

1. RECHTLICHES/GRUNDSÄTZLICHES

• 1.7 – 1.7.1

3. LINKS IN BEITRÄGEN

Folgende Links sind unerwünscht:

• 3.4 - 3.7

ich würde auch empfehlen die Garnelen von jemanden aus dem Forum hier zu holen :)
und am besten bei jemanden in deiner nähe.

ich wusste nicht wie ich die Frage sonst stellen sollte :x

Irgendwie muss ich ja den Shopnamen preis geben.

Kommt aber nicht wieder vor, versprochen!

Wohnt jmd zufällig in der nähe und hat Tiger?

ich wusste nicht wie ich die Frage sonst stellen sollte :x

Irgendwie muss ich ja den Shopnamen preis geben.

Kommt aber nicht wieder vor, versprochen!

Wohnt jmd zufällig in der nähe und hat Tiger?

hi war ja auch nicht böse gemeint;)

Schreib doch im Anzeigenmarkt was du sucht wirst sehen da finden sich bestimmt einige in deiner nähe.:)

Ich schließe mich dem an. Oder du schreibst z.B. De*****e (für Dennerle).
:offtopic:Mir geht es mit manchen Regeln langsam echt auf den Zeiger. Als ob es Preistreiberei oder Schleichwerbung ist wenn man Anfängern oder Gleichgesinnten Hilfe und Tips gibt. Kenne das aus anderen Foren nicht.

Naja, wenn man die Shop-Links zulassen würde könnte man sich vor "geistreicher" Werbethreads nicht mehr retten. Und die Glaubwürtigkeit des Forums wäre bei Null.

Die Produktnamen darf man ja ausschreiben. Was immerhin schon ein grosses Eingeständnis ist. Wobei ich persönlich die Shirakura-Threads auch hin und wieder als recht nervig empfinde.
Ich finde die Foren-Regeln in Zeiten von Spam und Telefonwerbung sehr sinnvoll.

Na ja, das mit dem Ausschreiben der Firmennamen ist auch so eine Sache. In einem Dennerle-Thread wurde es dann auch geändert. Und irgendwo hört das auf. Gerade beim Kauf sollte man Anfängern helfen können. In einem Fotoforum (frage mich jetzt bitte nicht welches, ich habe es vergessen) ist das kein Problem. Nur meine Meinung da auch gerne von den Erfahrungen der anderen provitieren würde.

Es geht aus Sicht des Forum zunächst einmal um die Rechtssicherheit. Wenn man sich bei vermeintlichen oder tatsächlichen Betruegsfällen einmal die Gemütslage vieler Leute vor Augen hält und dann öffentlich über Shops geurteilt wird, dann haftet der Forenbetreiber dafür. Aber so wie ich es im letzten Aufrege-Thread verstanden habe, werden die Forenregeln bei der nächsten Team-Besprechung ja noch einmal Thema werden. Ob es da allerdings auch um Shop-Links geht, kann ich nicht sagen.

Vielleicht wäre es ja auch eine denkbare Möglichkeit ähnlich wie man im "Suche"-Bereich nur einen Eröffnungsbeitrag schreiben kann, dies für Produktanfragen durchzuführen. Eine wertungsfreie Frage zu einem best. Produkt, wo man von vorneherein nur per PN Antworten bekommen kann. Dass dann aber irgendwelche Online-Shops ständig nachgefragt werden, evtl. als Werbung, kann man auch nicht verhindern.

Es wird hier ja ohnehin vieles akzeptiert, denn jeder weiß um Welche Firma es geht wenn jemand D**nerle oder S*irakura oder so schreibt. Kann mir nicht vorstellen, dass eine so geringe Veränderung irgendeine Art von Rechtsschutz bietet.

Insofern kann man entweder sagen man verbietet jede Art von Markenerwähnung im Forum (was ja irgendwie auch so in den Regeln steht) oder man erlaubt die Nennung von konkreten Marken und Shops.

Wenn man es freigibt, dann haben die Mods noch mehr arbeit, weil sie den auftretenden Werbethreads einen Riegel vorschieben müssen. Lässt man es so wie es ist, dann wird einmal wie im "Kundenservice bei Dennerle" jedes Dennerle durch Edit ersetzt und viele wundern sich warum es gefühlte 1000 Shirakura Themen gibt wo keiner ein Problem mit dem vollausgeschriebenen Namen hat.

Also wären klare Regeln schon gut. So nach dem Motto keine Shopdiskussionen hier im Forum aber Markennamen dürfen ausgeschrieben werden. Den Vorschlag von Median finde ich sehr gut, denn irgendeine Art von Informationsbesorgung zu einem Online Shop sollte doch möglich sein.

lg Flo

So, ich weiß nun das es Zo****s ist. Meine Erfahrungen sind 50/50. Eine Bestellung von sehr viel Frostfutter war nach 5 Tagen immer noch nicht unterwegs und ich habe es dann storniert. Eine andere eines Aussenfilters war zwei Tage später sehr gut verpackt da.
Ich würde jedoch eher dazu raten die Tiere woanders zu kaufen. Einige Angaben auf dieser Seite, z.B. bei den CPO sind nicht so in unserem Interesse. Ich habe sie diesbezüglich auch mal angeschrieben, geändert hat sich jedoch nichts. Eigentlich schade.

Einige Angaben auf dieser Seite, z.B. bei den CPO sind nicht so in unserem Interesse.

Hallo Franziska,
kannst Du mal näher erläutern, was Du genau meinst? Gerne auch per PN. Ich habe da nichts gesehen.

Gruß
Friedrich

Zurück
Oben