Get your Shrimp here

Nur ein Ei?

nuby

GF-Mitglied
Garneleneier
22.941
Hallo zusammen,

ich habe seit 2,5 wochen yellow fire im becken.
Nun habe ich eine entdeckt, die etwas kleines gelbes rundes hinten zwischen den schwimmbeinchen hält. Kann das ein einziges ei sein? Sehr seltsam .....

Hallo Bettina,

ja, das kann ein Ei sein, gerade junge Weibchen werfen häufig einen Großteil ihrer Eier ab.

Thomas

Na dann ...... Werd ich mal weiter beobachten.....
sie spielt die ganze zeit mit dem ei..... :rolleyes:

Klar, sie muss es ja sauber halten ;). Drück dir die Daumen, dass wenigstens dieses Ei durch kommt.

Mein erster nachwuchs..... Das wär echt schön.
vielleicht ziehen ja die anderen damen dann nach :yes:

Hi!
Hab grad fast den gleichen Fall. Meine Yellows sind jetzt seit ca. 4 Wochen bei mir und ein Mädel hat das erste Mal Eier - Genau 2 Stück! lol
Aber es ist ein Anfang und ich freu mich! :-)

LG Verena

Ich hab auch grad ne sehr eierfaule YF. Zuerst waren es so 6-8, gestern nur noch 1, ich schätze jetzt mal, dass sie das auch noch abwirft.

Gut dass zwei ihrer Kolleginnen ein paar mehr unter dem Rock tragen. Leider auch nicht so üppig bestückt wie bei den Red Rili, aber so wird sich das Becken schon auch langsam füllen!

Hurra, das ei ist noch da :hurray:

Ich finde mein ei nicht mehr :mad:

wie sieht es bei euch aus?

Ich auch nicht. Meine beiden noch tragenden YF haben geschätzt so 15-20 Eier, während es bei den Red Rili immer eher nach 30-40 aussieht. Keine Ahnung warum!

hi :)
ich habe nun endlich auch meine Garnelen eingesetzt (10 Red + Black Bee) und paar Tage danach, schwupps hat sich ein Weibchen gehäutet und trägt nun Eier.
Ich hatte mich schon über ihr merkwürdiges Verhalten gewundert, da sie sich immer versteckte und dachte schon, daß sie die Eingewöhnungswoche nicht übersteht.
(Hatte schon 1 Garnele verloren).
Dann entdeckte ich, daß sie Eier unterm "Röckchen" trägt und hab mich sehr gefreut. Wie es aussieht, hat sie wohl auch schon einige abgeworfen.
Momentan schätze ich die Anzahl der Eier auf 10.
Jetzt bin ich mal gespannt...

Meine YF hat ihre zwei Eier noch! :hurray:

Hallo Leute,

Ist ja Freitag ... Also :

sie spielt die ganze zeit mit dem ei..... :rolleyes:
Meine YF hat ihre zwei Eier noch!

Genau so wie ich :dipli: !

Wünsche Euren Nelen noch viel Glück. Beim zweiten mal werden es bestimmt mehr Eier sein. Als meine Blue Bolt das zweite mal tragend war, hatte Sie auch viel mehr Eier. Aber ein einziges hab ich auch noch nicht gesehen :) Fotos !

Grüße

Matze

geht leider nicht mehr, das ei ist weg :confused:

jipiiiiieeee, heute morgen schau ich ins aquarium und tatsächlich, was seh ich......
1 dame mit ca. 20-25 eiern :hurray:

wie lange tragen die yellows? 3-4 wochen? mist, da bin ich dann genau im urlaub, wenn diesmal aus den eiern auch nelchen werden.

Hallo Bettina,

Glückwunsch! Das du dann im Urlaub bist sollte nicht weiter schlimm sein. Die ersten Tage wird man die Kleinen wahrscheinlich eh nicht zu Gesicht bekommen. Meine Taiwaner benötigen teilweise 5-6 Wochen um Jungtiere auszutragen. Wie sich das bei den Yellow Fire darstellt kann ich allerdings nicht sagen.

Viel Glück!

Matze

Meine Dame trägt ihre zwei Eier auch immer noch spazieren. Hab sie ein paar Tage nicht gesehen und dachte schon, sie hätte sie abgeworfen aber gestern hat sie sich gezeigt. Und eine zweite Dame mit Eiern hab ich auch entdeckt! Die hat so ca. 10 unterm Rock. Ich freu mich so!!!! :hurray:

Da ich bislang keine Jungtiere entdecken konnte gehe ich mal davon aus, das aus dem Gelegen nichts geworden ist... Schade!
Wie läufts bei Euch?

Zurück
Oben