Corinna
GF-Mitglied
Nach reiflicher Überlegung habe ich meine verbleibenden 4 Sichelfleckpanzerwelse abgegeben. Ich habe sie mit vielen Artgenossen verglichen, die viel am Schwimmen und Wuseln waren. Bei mir lagen die fast nur am Boden rum. Auch die Farben waren meines Erachtens nicht schön. Nun schwimmen sie bei meinem Paps in einem 100l Aquarium herum, der auch noch einen Restbestand von 2 Stück hatte. Nun haben die sich sofort zu einem Schwarm formiert und schwimmen mit den schönsten Farben und Bewegungen durchs Becken.
Ich kann nur sagen, daß auch kleine Fische viel Platz brauchen, was ich nicht so gedacht habe. Anschauen kann ich sie mir ja immer wieder im großen Becken, aber meine 25l-Pfütze bleibt nur noch für Zwerggarnelen. Es ist zwar schade, weil ich sie sehr schön fand in meinem AQ, aber ich denke hier mal an das Wohl der Tiere. Mit Sicherheit werde ich noch ein größeres AQ haben und dann sind die wieder auf der Top10-Liste.
Ich kann nur sagen, daß auch kleine Fische viel Platz brauchen, was ich nicht so gedacht habe. Anschauen kann ich sie mir ja immer wieder im großen Becken, aber meine 25l-Pfütze bleibt nur noch für Zwerggarnelen. Es ist zwar schade, weil ich sie sehr schön fand in meinem AQ, aber ich denke hier mal an das Wohl der Tiere. Mit Sicherheit werde ich noch ein größeres AQ haben und dann sind die wieder auf der Top10-Liste.