Get your Shrimp here

Nun denn...

Lucyfire

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.211
... es war nett mit Euch zu plaudern und vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge. Aber ich bin frisch verliebt und deswegen wird es nun doch kein reines Nelchenbecken. Als Besatz kommen ca. 10 Amanos und eine Menage a trois (1 M, 2 W) an Betta splendens rein. Dadurch hat sich das mit den CR's wohl erledigt. Aber das sind die schönsten Fische, die ich je gesehen habe.... Ausserdem sagte mir mal jemand:"Vergiss es...es bleibt NIE bei nur einem Becken..."gg

Aktuelle WW: PH 7,6 KH 6, GH 7, NO2 1, NO3 10

lg, Lucy

Mein KaFi Männlein zerfleischt regelmäßig die Weibchen. Im Grunde tolerieren die sich nur in der Paarungszeit. Es soll ausnahmen geben aber meistens ist das leider so. Es war nicht schön mit anzusehen wie den Weibchen jeden Tag etwas mehr Flosse fehlte, bzw irgendwann auch mal ne Lippe abgebissen war.

Auch die Weibchen haben sich gejagt und sind aneinander gegangen.

Wie groß ist dein Becken denn? Wenn du das Dreierpack halten möchtest sollten wenigstens viele Verstecke da sein und das Becken recht groß sein.

Mit den Amanos vertragen die sich aber sehr gut aus eigener Erfahrung. Habe die Kombi auch im Becken.

Der KaFi ist trotzdem mein Liebling :)
-->

Habe eh schon wieder umgeplant..ggg Ein Crowntail (Männchen)... die Amanos....und miniwelse und Rennschnecken.....das ist jetzt fix...gg

lg, Lucy

Hi,

ja das finde ich auch besser, meine KA-fische zerfetzen auch immer ihre Weibchen.
Inzwischen gibt es aber auch schön gefärbte Weibchen, von denen kann man mehrere halten.
Die gibts auch in allen Farben, nur halt nicht mit so langen Flossen.

gruß

Matthias

Zurück
Oben