Get your Shrimp here

nu ist es endlich da 54l

_Panda_

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.288
Endlich ist es da gestern am 05.10.09 gekommen mein erstes 54l Aquarium,

natürlich hab ich es gleich ausgepackt auf mein Wohnzimmertisch gestellt und es mir in aller ruhe angeschaut ob auch alles ok ist (Silikon und so) alles ok:D
also erst mal nen bisschen Wasser rein und sauber gemacht danach einmal richtig befühlt und geschaut das es auch dicht ist :eek: und was soll ich sagen es war dicht!!
:party:

ok also hab ich das Wasser abgelassen und innen alles trocken Gewischt:)
picture.php

da ich ja schon alle Maße hatte konnte ich schon im Vorfeld alles für den HMF mit TLH vorbereiten man war ich "aufgereckt".

also weiter Filter einbauen hatte ich bis dahin noch nie gemacht!
War aber echt super einfach da ja alles sehr gut bei tlh-info beschrieben war und man dort auch gleich alle Berechnungen machen konnte.:D
Hatte natürlich auch hier im forum super nachlesen können und aus den Erfahrungen der anderen HMFler profitieren können:) also hab mir ne Eck schiene genommen eingeschnitten und als Kies sperre eingeklebt, damit der Kies nicht rein rutschen kann falls ich den Filter mal raus nehmen muss

Hab nen Radius von 13cm genommen! Filterschwam ist somit 20cm Breit
picture.php

da ich mir auch noch ne Rückwand selber basteln wollte musste auch och ne Eck schiene für die Rückwand rein.
picture.php

so nun noch die Rückwand rein!Bei der hab ich mir das so gedacht!
ich nehme mir die Filtermatte und klebe die Kornrinde daran fest so hab ich nen halt um damit sie nicht auf schwimmt und es können keine Nelen dahinter verschwinden.:)
picture.php

gute 20 Stunden später! Ich hab's nicht mehr ausgehalten ich mußte einfach weitermachen Aquarium Silikon war schon hart war es gestern zwar auch aber ich wollte doch noch warten.
Den Kies hatte ich gestern schon ausgewaschen (kalt) ist kein Den..ner.. Kies aber den hab ich in meinen mini Becken auch und läuft alles super!
also Kies rein.
picture.php

nur schwarz fand ich langweilig und da ich ja hier überall so tolle Becken gesehen hatte gut dachte ich mit hehlen Kies als weg für die Nelen den Kies hatte ich zum glück noch am haus liegen, also raus Kies rein geholt Aussagewaschen und rein. Naja waren doch noch nen paar größere Kieselsteine mit bei :D egal wird alles verwendet;)
picture.php

Das Wasser hab ich hinter den Filter rein laufen lassen.
So noch nen paar Pflanzen rein und fertig ist die "Laube" ähh Aqurium:D
picture.php

picture.php

picture.php

also planzen kommen noch zu

Pogostemon helferie
und noch verschiedene Moose:)

man hat das Spaß gemacht!:clap::hurray::punk:

so nun ist warten angesagt!!

bin für Kritik, Fragen, Anregungen und natürlich auch Lob offen:D

Hi!
sieht sehr gut aus
Nur warum hast du die Filtermatte nicht mit Moos bepflanzt?
Gruß Daniel

danke,
Hab ich noch vor muss erst noch welches besorgen, wird nachträglich bestimmt schwer zu machen sein:confused:

Hi,

ich würde die Filtermatte auch mit Moosen bepflanzen. Mach das am besten so schnell wie möglich, wenn du die Matte fürs annähen aus dem Aquarium nimmst, werden dir ein paar Filterbakterien draufgehen.
Was sind das für Eckschienen, sind die aus Metall (sehen so metallig aus) und wenn ja aus welchem?

Grüße

Sven

Warum?
musst doch einfach nur die Matte raus nehmen und drauf binden
Gruß Daniel

Hi,

ich würde die Filtermatte auch mit Moosen bepflanzen. Mach das am besten so schnell wie möglich, wenn du die Matte fürs annähen aus dem Aquarium nimmst, werden dir ein paar Filterbakterien draufgehen.
Was sind das für Eckschienen, sind die aus Metall (sehen so metallig aus) und wenn ja aus welchem?

Grüße

Sven

na ja das Becken läuft ja gerade mal 2 Stunde ich kann die matte schon noch raus nehmen da ist noch nix mit Bakterien :)
und nein die eck schienen sind genau so wie die Kabelkanäle aus Plastik währen aber beinahe aus alu gewesen, da ich sie eigentlich in schwarz wollte haten aber nur weiße.

Warum?
musst doch einfach nur die Matte raus nehmen und drauf binden
Gruß Daniel

hab da noch ne andere Variante gefunden mit Wattestäben geht's wohl auch auch mal sehen wie ich das noch mache erst mal muss ich moos besorgen:)

und wie kommt die braune und rotbraune schiene zustande? :)
nur die auf dme boden ist doch weiss

und wie kommt die braune und rotbraune schiene zustande? :)
nur die auf dme boden ist doch weiss

ja mein guter Baumarkt hatte die nur so na ja ich hoffe das das so zuwachst das man die dann nicht mehr sieht! sollten eigentlich auch schwarz sein gabs aber nur so:D

Hi,

solange es kein Metall ist, ist es ja noch okay :) Und wenns dir gefällt ;-)

Grüße

Sven

ach @PoeticPixels jetzt weiß ich was du meinst das kommt auf dem drittem Bild so rüber als wäre da noch ne Metall eckschiene drin das ist das Silikon vom qurarium was so glänzt:)

Hi,

solange es kein Metall ist, ist es ja noch okay :) Und wenns dir gefällt ;-)

Grüße

Sven

sieht man ja eh nicht ist ja nur für die Rückwand als halt, weil das Korkrinde ist die will nach oben und nach vorne raus!

Hey Schwager klasse wie du das machst:D
Werde mal die Tage vorbei kommen und es vom nahen betrachten;)
Bin ja recht Begeistert was du da machst:clap::cool:

Weiter so :clap:

ja danke Schwager gebe mir mühe!:D
schön das es dir gefällt!
aber is ja och noch nicht janz fertig aber ich konnte irgendwie nicht mehr warten:punk:

ne das hab ich zum Glück irgendwo vorher gelesen gehabt,aber eigentlich auch logisch;), naja ich hab mich extra vorher nen bisschen über das ganze bei verschiedenen quellen informiert das meiste von hier. Haben ja auch schon ne menge leute viele fragen gestellt über den HMF und wurden gut beraten also braucht ich da nicht mehr viel fragen.Loft allet dufte:D
freu mich wie ein kleines kind ist das cool

werde die matte aber noch mal raus machen und nen bischen moos ruf zimmern wenn ick den welchet habe.

Juuuuuhu Hase :p

so , so . . . in meiner Abwesendheit mal schnell das Aqua weitergeschustert :danke: . . . Du wolltest das doch mit mir zusammen machen :)

Haste feini gemacht. . . bin stolz uff dia *hihi* :D

Juuuuuhu Hase :p

so , so . . . in meiner Abwesendheit mal schnell das Aqua weitergeschustert :danke: . . . Du wolltest das doch mit mir zusammen machen :)

Haste feini gemacht. . . bin stolz uff dia *hihi* :D

ja sorry ick wees *rot werd* aber ick konnte irgendwie nicht warten:whistling: kennst mich ja wie ick in son sachen bin dafür bekommst auch lecker was zum essen :p du machst dann dit nächste becken dafür:eek::eek: schnell weck! das eine ist noch nicht mal ein tag am laufen da red ich schon von nächsten :clap:

Zurück
Oben