Get your Shrimp here

Nu isses eingerichtet, 30l

Huhu,
so, die gesamte Pflanzung steht, es kam noch etwas Moos dazu. Das Moos und die Pflanzen wachsen schön und die Muschelblume und der Froschbiss treiben schon fleißig Wurzeln :) (ja, ich weiß, das Thermometer*g*). Auch die Hintergrundpflanzen kämpfen sich den Weg nach oben:-)

aqua4.jpg

Es schneckt auch schon fleißig herum:

schneck1.jpg

schneck2.jpg

Die Posthornis sind schüchterner als die Blasis. Erst dachte ich, alle kleinen Wuzelpostis sind weg:-( Vorhin hab ich dann gleich zwei gesehen und bei der einen bin ich echt erschrocken, die ist schon ca. 6 mm groß :eek:

Zu fressen finden die Schnecks genuch, mein liebevoll eingeworfener Waver-Brösel wurde ignoriert. Aber meine Katze steht auf die Wavers *g*

Hallo,
so, nun mal ein Foto von heute, wie alles schon gewachsen ist :) und zwei der Bewohner

Anhänge

• okt1.jpg
    okt1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 73
  • okt2.jpg
    okt2.jpg
    36 KB · Aufrufe: 47
  • okt3.jpg
    okt3.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 51
Hi Christine,

das Becken hat sich toll entwickelt, so ein richtig schöner Urwald.
Die Nelies scheinen sich da ja echt wohl zu fühlen.

Ach ja, bitte gib Deiner Katze einen Wafer von mir ;)

Cheers
Ulli

Hallo Ulli,

ja ich bin sehr glücklich mit der Entwicklung und es ist im wahrsten Sinne ein kleines Biotop. Ich hab schon so einiges entdeckt, das nicht geplant war, Muschelkrebschen und nun so Würmer, die ich nicht identifizieren kann, aber ich mach mir erst mal keinen Kopf.
Die Schnecken vermehren sich munter und bei den PHS sind nun neben den normalen auch welche mit gelben/orangen Füßen aufgetaucht :)
Ich hab ja auch zwei schon trächtige Nelchen gekauft, beide haben ihre Eier behalten und ihr Nachwuchs schwimmt nun auch schon im Becken rum:hurray:
Häutungen verliefen bisher alle problemlos und natürlich hoffe ich, daß das jetzt so harmonisch bleibt.
Ein bisschen wird nochmal umgeräumt, das Moos vorne ist eine Mini-Pellia und wächst nicht am Stein fest, so wie ich es geplant hatte. Das wird demnächst umziehen in ein kleines Becken und dann kommt es in das 160l-Becken, das ich geplant hab:D, dafür kommt da dann der Seetang hin, damit man die Steine vorne rechts wieder sieht. Links und rechts sollen noch je so 2 Stangerl einer roten Pflanze hinkommen (Name vergessen), wässert gerade.
Die eine Pflanze, die hinten so keck schon die Wand entlangwächst, sollte eigentlich gekürzt werden, weil sie nun über die anderen HIntergrundpflanzen drüber wächst, aber ich kann ja jetzt mit den Knirpsbabies nicht anfangen zu gärtnern.?
Sorry, langer Text, aber ich MUSSTE das einfach alles erzählen :D:o

Hi Christine,

das hört sich alles richtig gut an! Wart mit dem Gärtnern halt noch eine oder zwei Wochen, dann macht's den Kleinen nichts aus.

Cheers
Ulli

Zurück
Oben