Get your Shrimp here

NovoPr*wn schwimmt an der Wasseroberfläche

Also bei mir schwimmt NovoPr..n auch an der Oberfläche, und meine Schnecken lieben es!!

LG

Barbara

Hai,

meine bekommen jeden Tag 1 Stück (bei den OE-Tigern nicht mal täglich, da sind z. Zt. nur 7 Tiger im Becken).

Allerdings nicht nur Novo Prawn, sondern abwechselnd auch andere Futtersorten Tropical Shrimp Sticks, Wafer, das neuere Crusta Menue. Ist also auch mal ein bischen größer das "1 Stück".

Bei den vielen RF´s (halt die größte Population ;) ) gibts täglich einen Tab und eben Fischfutter - da fällt für die Nelchen natürlich auch was ab.

Und morgens gibts gelegentlich 1 Prise/Msp. Cyclop Eeze.

Hallo,

also bei mir gehen die Kugln auch nicht von alleine unter. Ich lasse sie ein bißchen aufweichen und drücke sie dann an die Scheibe, danach sinken sie dann sofort.

Ich fütter auch nur 2-3 Kugeln alle paar Tage, da meine ca. 15 RF wohl genug Futter im Becken finden und es ziemlich lange dauert bis das bißchen was ich fütter verputzt ist.

Gruß
Frettinum

Ich werfe 5 Kügelchen in einen kleinen Mörser, zerrühre das zu Staub und verteile das Ganze bei abgestellter Pumpe im Aquarium. Das fressen dann auch ganz kleine Garnelen und jeder bekommt was ab, ansonsten schnappen sich die Stärksten die Brocken und verschwinden in eine Ecke (Amanos sind darin Spezialisten) und der Rest guckt in die Röhre, oder in den grünen Dschungel. Das mache ich täglich und noch keiner hat sich bis jetzt beschwert. :)

hi
also bei mir geht sofort alles davon unter, jedes mal.
lg

Hi,

mein Nov. Praw. geht immer sofort unter.
Haltbarkeitsdatum bis Oktober 2010.
Die Perlen sind recht stabil und ich denke dadurch ist eine Belastung des Wassers sehr gering.
Ich füttere aller 2 Tage pro Tier eine halbe Perle, da ich noch anderes Futter verabreiche.

Gruß Winni

Hi,

ich fülle die Kugeln in einen Strohhalm, so kann ich sie genau plazieren. Bei den Babykrebsen direkt vor die Höhle und bei den Garnelen an den Beobachtungsplatz.
Die Krebschen kriegen je 2x tägl. 1 Kugel (zumindest statistisch) die Garnelen jeden 2. Tag ca 1 für 2 Tiere.

Viele Grüsse
Bibi

Hallo,

jetzt habe auch ich erste Erfahrungen mit den Perlchen gemacht. Ich halte sie kurz unter Wasser fest, bis sie sich vollgesogen haben und dann sinken sie relativ schnell. Auf alle Fälle drehen sie dann nicht noch etliche Runden an der Oberfläche bis sie endlich mal sinken. So kann ich sie auch ziemlich genau 'platzieren'...:)

Viele Grüße Katja

Hi,

ich füttere auch Novoprawn.
Bei mir gehen die Perlen sofort unter.

Liebe Grüße,
Dani

Also ich verfuettere auch Novo Prawn und bei mir schwimmen Anfangs auch ein paar Kügelchen an der Wasseroberflaeche - manche (wenige) gehen auch gleich unter.
Nach einer Weile sinken aber eigentlich (soweit ich das gesehen habe) alle zu Boden.

Also bei mir schwammen die Teile auch fast alle oben. Nun reibe ich sie, wie schon beschrieben, zwischen den Fingern und gehen zu 95% unter. Ich füttere inzwischen im Schnitt jeden dritten Tag ca. 10 Kugeln auf ca. 50 Garnelen und die Schnecken mögen die auch.

Hai
das dumme bei mir ist das die Schnecken immer schneller sind als die Garnelen :mad:
deshalb mache ich daraus immer "Staubfutter" im Mörser,im Móment habe ich auch wieder eine von den Dosen wo ca. 98% an der oberflächen schwimmen
schei:censored: Zeug :D
bis dann
Mario

Zurück
Oben