Get your Shrimp here

normales verhalten ?

Tazo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.004
ALso ich habe noch 7 CRs (glaube ich) 2 davon habe ich mir im laden gekauf waren leider die letzen die sie haten. dann habe ich mir 10 bestellt (mach ich nie wieder ka warum ichs überhaupt gemacht habe war ja vorgewarnt.)
von denen waren 2 schon bei der ankuft tod. und 3 weitere sind recht schnell verendet eine nach eine stunde (musste ich wenigstens nicht bezahlen) um 2 innerhalb vom 24 stunden. ichhabs mal auf den reise stress geschoben. die beiden aus dem laden leben noch.

nun ist das aber so die schwimmen eigentlich nie krablen nur über den boden rum. tags über seh ich die meistens nie. mal eine oder 2 nacht dann schon mal eher wenn das licht aus ist.

kann das sein das meine 25 watt lampe zuhell ist. ist das becken zu klein. oder sind es zuwenige ?

sie haben in meine becken durch das ganze moss aber auch recht gute versteckmöglichkeiten. denke ich mal.

genug zu fressen scheinen sie zu habe was ich ihnen reinwerfe hole ich wieder raus weil sie es meist nicht essen.

darum fütter ich die momentan auch nicht mehr.

Wenn die so gestresst sind sehen sie zu, dass sie sich auch in der neuen Heimat erstmal in Deckung halten, das ist ganz normal. Wenn du Tiere schwimmen sehen möchtest, dann solltest du dir Fische halten, Garnelen und CRs im speziellen krabbeln halt mehr ;-).
Gruss
Jojo

naja hab halt nur öfter mal gesehen das die schwimmen maches sie bei mir halt nicht.
was ja auch daran liegen kann das sie keine notwendigkeit darin sehen.

ich mache den kleinen ja keinen vorwurf. :)

hi tazo,

gib ihnen einfach ein wenig zeit sich einzugewöhnen! das wird schon alles.

hmm ich belebe einfach diesen thread wieder eine meiner Garnelen benimmt nicht auch wieder etwas komisch gestern und vorgestern ist sie irgendwie aufgeregt durchs Becken geschwommen nun sitzt sie ganz oben am filter schon fast ein teil ist schon ausserhalb des Wassers.

Was für ein Filter? Macht nur eine dieses Verhalten oder jagen alle aufgeregt durch das Wasser?

HMF und nur die eine und ich glaube das ist nen weibchen

Zurück
Oben