Get your Shrimp here

Noch mehr Smilies

Deleted member 35826

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mrz 2020
Beiträge
730
Bewertungen
332
Punkte
10
Garneleneier
32.532
Es wurde schon mal angesprochen, dass z.B. dieses "
112.gif
" UNBEDINGT hier aufgenommen werden sollte.

Das ist aber gar nicht nötig. Wenn ich ein Emoji brauche, welches hier nicht hinterlegt ist, gehe ich meist in ein anderes Forum, verfasse dort einen Eintrag, den ich niemals abschicke (!) der nur aus einem Smily besteht. In der Vorschau hole ich den dann per drack & drop hier in meinen Beitrag rein.

Es gibt aber auch Adressen, die Smilies mit einem dazugehörigen Link anbieten. Allerdings sind die nicht immer kostenfrei verfügbar.

Was aber auch immer geht/gehen sollte:
In meinem Brower (jedenfalls beim Mac) unter "Bearbeiten" einen Eintrag "Emojis und Symbole"
Bildschirmfoto.jpg

Dort angekommen stehen einem nahezu alle vom Handy bekannten Emojis (???) und alle versteckten Sonderzeichen zur Verfügung.
Bildschirmfoto 1.jpg

Bin ich im Foren-Eingabefeld kann ich dann mit einem Doppelklick auf das gewünchte Symbol dieses im Beitrag einbinden - fertig!

z.B. (Ooops, bei dem Fisch geht es nicht … ) Aber das geht schon: ♀ ♂

Hat wohl mit Sonderzeichen bei Apple zu tun die nicht übertragen werden.:heul:
Sobald ich die Änderung speichere, ist der Fisch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei, damit hatte ich vor vielen Jahren schonmal Ärger...
Weil die Forenbetreiber haben damals Berechtigung für die Smileys erworben.
Der von dem Forum, wo ich sie benutzt habe war stinksauer, weil man ihm so Diebstahl ankreiden könnte...
Ich liebe auch verrückte Smileys und es gibt soooo Schöne:tt1:...aber seitdem hab ich das gelassen...
VG Monika
 
Aus Zeiten, in denen ich eigene Foren bzw. Adminrechte hatte, kenne ich dieses Problem nur zu gut.
Es gibt aber auch FREIE Quellen und Foren, zu denen ich gute Kontakte habe.
Ich hatte auch schon eigene GIFs erstellt (auch Smilies). Die passen nur alle hier nicht zum Thema.
z.B.
ms_hacken.gif ms_scheren.gif
ms_ziehen.gif ms_schieben.gif
Wer GIF bearbeiten kann, kann auch eigene Sequenzen in kleinen Bildchen zeigen.

noch welche, die ich mal als Avatar verwendete.
pieks_160.gif GydB_175.gif Nikos-Haus_80.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt will ich es noch mal wissen … mit einem neueren OS und aktueller Software.

Nein, geht immer noch nicht.
Und mit Windows kann ich es nicht versuchen.
 
Der von dem Forum, wo ich sie benutzt habe war stinksauer, weil man ihm so Diebstahl ankreiden könnte...
Wird halt sowas sein wie bei Bildrechten.
Aber den Smilie mit Lupe, den könnten wir bei unseren kleinen Haustieren wirklich gut gebrauchen.#
Admin, bitte einen solchen einkaufen gehen.
 
Ich habe da wegen Bildrechten von Smileys keine bedenken, weil es Seiten gibt, die das Kopieren ausdrücklich erlauben.
Bei diesem "
112.gif
" habe ich gerade den Betreiber, den ich gut kenne, gefragt. Vielleicht weiß ich Morgen schon genaueres.:zeit:

Die sind übrigens von mir und somit frei.:yes:

314.gif Misch.gif Ambosbernd.gif

• Der Schädel ist (glaub ich) von meinem Sohn oder von mir gewesen. Ich habe ihn "etwas" animiert.:D

• Der Insulin-Pen musste ganz früher für "Mischinsulin" VORSICHTIG geschwenkt werden. Hier zeigte ich wie nichts passieren kann.

• "Bernd das Brot" wäre ein geklautes Bild … wäre ich im Bernd-Forum nicht Moderator mit Adminrechten gewesen. Der fallende Ambos ist/war ein running gag.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich Infos von meiner "Quelle" erhalten:
Copyright ist durchaus ein Thema dabei, wobei ich die Smilies von Seiten habe, wo die Smilies entsprechend frei lizenziert würden (muss ich erstmal so glauben).

Der zweite Punkt ist Trafficdiebstahl, ist bei meinem Hoster im Moment auch kein Problem.

Dies bestätigt alles Geschriebene hierzu. Man muss also (ganz allgemein) schon aufpassen, was man an fremden Bildern einbringt.
Speziell mit "meinen" Smileys brauche ich aber keine Angst zu haben. ;)
 
Trafficdiebstahl interessiert mich weniger als einfacher User, so lange der Betreiber keine Probleme mit seinem Hoster bekommt. :cool2:

Hier hätte ich Links, wo man sich was runter laden darf.
(Lest im Bedarfsfall aber das "Kleingedruckte"!)

https://smilies.4-user.de/

https://www.freegifs.de/smilies.html

Weil man bei den beiden genügend finden kann, habe ich es dabei belasen.
Ihr könnt in Suchmaschinen unter "freie Smileys" aber noch mehr finden.
Seiten, die eine Anmeldung verlangen, verwende ich nicht.
Genauso will ich grundsätzlich keine Cookies.
 
Genau das war das Stichwort das damals gefallen ist...deswegen war der Forumsbetreiber so stinkig.
Was hat es damit aufsich? Is schon so lange her...
VG Monika
Dann versuche ich mich mal an einer verständlichen Erklärung.
Das Bild (in diesem Fall der Smilie) liegt irgendwo im Internet auf einem Server. Von dort muss er, um bei dir im Browser angezeigt zu werden, geladen werden.
Das verursacht(e) Kosten für den Server-Betreiber, da sein Zugangs-Anbieter natürlich jede Datenübertragung verrechnet(e).
Das ist auch OK, wenn das Bild dann "zum eigenen Nutzen" des Betreibers angezeigt wird, in diesem Fall also in seinem eigenen Forum.

Wenn man nun allerdings das Bild irgendwo anders im Internet nutzt, dann wird zwar der Datentransfer für den Serverbetreiber verrechnet, dieser hat aber selbst keinen Nutzen menr davon, weil das Bild eben nicht auf einer seiner eigenen Seiten angezeigt wird, sondern irgendwo. Bezahlt muss der Datentransfer aber trotzdem werden.

Wenn wir als Beispiel die Gallerie im GF nehmen, dann dient sie dazu, dass Nutzer des GF sich durch hübsche Bilder klicken können. Der Betreiber des GF hat also den "Vorteil", Nutzer zu bekommen, die genau hier und nirgendwo anders die Bilder sehen.
Wenn du jetzt ein Bild aus der Gallerie aber z.B. auf deiner privaten Internetseite anzeigen würdest, dann würde es trotzdem noch vom GF-Server geladen werden, man müsste aber kein GF-Nutzer mehr sein um es zu sehen. Damit fällt eben der Vorteil für den Betreiber weg und er trägt nur noch die Kosten.

Heute ist das alles kein großes Thema mehr, weil das im Vertrag enthaltene Transfervolumen in den meisten Fällen ohnehin unbegrenzt ist. Gehört sich aber trotzdem nicht.
 
Ok, danke...ja..ich mach es ja seitdem nicht mehr:innocent:
Auch wenn es immerwieder in den Fingern juckt...
VG Monika
 
Hi,
Erstmal Danke an Chris für die super Erklärung des hotlinking.
@Mowa, dafür gibt es doch die freien smilies.
 
Zurück
Oben