Get your Shrimp here

Nixkraut gärtnern

absinthfairy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.977
Hallo,
wie ich sehe, bin ich mit meinem "wächst wie hulle" problemchen nicht ganz allein - schon gar nicht beim Nixkraut - nicht wahr:D

also: meins wächst ganz famos in die höhe und wuchert ganz langsam mein 60er becken voll...die nelen finden es toll, den es ist ihr AQ-eigener Spiel- und Freßplatz...nun möchte ich aber nicht nur das nixkraut, sondern auch meine übrige AQ-Deko gern ständig sehen...

was würdet ihr empfehlen: einfach zurückschneiden und auf neue seitentriebe hoffen (luft- äh - Wasserwurzel haben sie eigentlich alle ausgebildet.

oder soll ich die abgeschnittenen frischen Triebe neu ins AQ einsetzen und die älteren z.T. gelben rausschmeißen???

Will jetzt, da zwei meiner nelen zum erstenmal einen Eifleck zeigen keinen riesen aufriss machen...je behutsamr umso besser :)

beste grüße

Daniel

Hi Daniel,

wenn du jetzt keine große Aktion machen willst dann würde ich das dem Aussehen unterordnen. Wenn sie zum ersten mal trächtig sind dann einfach nichts machen.
Oder eben nur die Triebe etwas kürzen. Wenn sie dann geworfen haben würde ich beides machen bei den vorderen nur die Triebe einpflanzen und bei den hinteren nur die Triebe abscheiden

LG Konny

Zurück
Oben