Get your Shrimp here

nick änderung möglich ?

M

Marcus.H.

Guest
Hallo

Ich wollte meinen Nick ändern ist das möglich ?
weil ich da nichts finde.

Lg
marcus

Hallo Marcus,

ja einfach PN an nen Teamler und wir schauen was machbar ist. :)

hi

schreib doch einfach mal einen der moderatoren an, die können dir bestimmt weiterhelfen, möglich ist das definitiv.

gute frage. mit aufwand der mods ist das sicherlich möglich, da ein forum eine datenbank ist. der nick ist ja nicht für die datenbank wichtig sondern für uns menschen. die datenbank interessiert da eher eine eindeutige nummer, die ist besser zu verwalten/verarbeiten.
das heißt wenn die forensoftware diese funktion nicht zur verfügung stellt müsste ein mod das manuell machen.
stellt sich die frage ob man das machen will, da man schnell mit solchen aktionen die datenbank versauen kann. und extra für eine namensänderung ne sicherung erstellen???

bin mal gespannt was die Mods antworten...

Gruß Johannes

@ Acid Phreak, die fragezeichen deines bildes passen gut zur abkürzung WTF->what the fuck. :smilielol5:

@ Acid Phreak, die fragezeichen deines bildes passen gut zur abkürzung WTF->what the fuck. :smilielol5:

gut erkannt :cool:, btw ist das ein funbild in bezug auf den WWF bären und beschreibt meiner meinung nach am besten den umgang mit unserer tierwelt.

Hallo,

eine Namensänderung ist durchaus möglich, allerdings nur bei wichtigen Gründen oder bei Änderung in den Realnamen.
Der Aufwand ist zwar eher mittelmässig, aber das machen wir nur bei Anfragen mit "wichtigen Gründen" ( Was wichtig ist oder nicht entscheidet das Team oder der Chef) oder halt in den richtigen Namen - da wir die Angabe richtiger Namen besser und persönlicher finden.

neee - kein Fettnäpfchen. Deine Aussage passte schon.
Wie gesagt, wir machens hin und wieder... aber nicht so gerne ;)

Hi,

also ich hab einfach an Matthias geschrieben und dann habe ich post von George bekommen das er es macht. War aber auch mein Realname. Allerdings habe ich da jetzt noch ehml. Red-fire Garnele stehen. Kann man das noch wegkriegen ?

MFG Lars

.... nach einer gewissen Zeit sicher. Das ist dafür, damit die anderen User dich noch einordnen können.

könntest du versuchen das zu ändern ? Das ist jetzt gut 2 Monate her. Und das Bild habe ich ja auch nicht geändert, von daher werden mich die meisten noch kennen.

MFG Lars

Hallo Lars,

ich frag George.

Hi Christian,

Das wäre nett. Danke ! Habe ich dann da auch wioeder stehen, neue Benutzer, Etablierte... ?

MFG Lars

.... ja, das wird dann dort wieder erscheinen.

naja, es war schon n fettnäpfchen, da ich meinte das es zufall war. hatte gedacht die organisation heißt tatsächlich WTF.

tja, immer die fiesen abkürzungen.
aber egal, is eh off-topic.

Gruß Johannes

also Rene weinelt sagt man kann nur ändern wenn man seinen realnamen benutzt oder verwechslung

Hallo,

ich habe mich gerade gewundert, als ich gesehen habe, dass ein User der vor kurzem noch mit vollem Namen angemeldet war nun statt seinem Realname plötzlich einen Nickname hat.

Aber dann scheinen Namensänderungen wohl zukünftog doch auch in Nicknames möglich zu sein. Finde ich eine gute Idee.

Zurück
Oben